Gekostet: Chocola Bubble Choc Mint mit Minzgeschmack

22:23

Guten Morgen, mein erster Blogeintrag aus dem Traumwohnbezirk Südstadt ...

Ich wollte immer in der Südstadt leben, nur eben in der von Göttingen und nicht der von Hannover. Hannover war bislang für mich nur der Maschsee, die Altstadt und zwei Einkaufsstraßen .....

Daher war ich unsicher, ob es mir hier gefällt, aber ich bin begeistert. Okay, meine Einkäufe muss ich 1 km schleppen oder nach der Arbeit einkaufen gehen, denn diese Ecke ist so szenig, das überall nur hippe Lokale und Sushibars sind .... aber hey, irgendwas ist immer! In Göttingen werden mich alle für solch eine Wohnung mit Balkon beneiden. Aber ob ich in Hannover bleibe? Ich weiß es noch nicht.

Heute geht es aber nicht um meine neue Wohnung oder die Sachen beim Primark umme Ecke, sondern um Schokolade.

OIch muss dazu gestehen: Ich war mal ein größerer Schokoladenesser, bin es aber nicht mehr. Daher esse ich nur im Rudel Schoki oder habe alle paar Wochen mal Lust uf Schoki statt nur auf Müsliriegel mit einem Kleks Schoki drauf. Dann lasse ich es aber auch gerne mal etwas extravaganter sein wie diese Luftschoki von Penny mit UTZ-Siegel (nicht Fair Trade, aber besser als nichts für 99 Cent/100 Gramm.


Das Schokolade relativ Kalorien hat (diese 541 kcal/100 Gramm) und die Kombination aus Fett und Zucker nicht soooo gut ist für die Figur wie ein Hüttenkäse oder ein Apfel, ist allen Bekannt?

Okay, denn bei Schokolade geht es nicht um Kalorienzählen, sondern um Genuss - und dieser findet in Maßen und nicht völlereimäßig in Massen statt. 

Meine Meinung zu der Schoki ist Folgende: Der Geschmack ist gut, sehr angenehm. Dennoch werde ich sie nicht wiederkaufen, was allerdings nicht mit dem Geschmack, sondern mit dem Palmfett zusammenhängt, das enthalten ist. Geschmack und UTZ-Siegel hin oder her, auf Palmfett in der Schoki oder anderen Produkten kann ich verzichten. Schade um die Schokolade, aber ich hatte sie jetzt mal probiert und ziehe die Lehre daraus, das nächste Mal die Zutatenliste zu checken, bevor ich mir mal wieder Schoki kaufe.


Keine Kommentare:

Powered by Blogger.