Wort zum Freitag: Es geht wieder los mit dem Adventsgewinnspielwahnsinn

11:36
Die Weihnachtszeit. Ach ja. Advent. Die Zeit der digitalen Adventskalender und eine Flut an Gewinnspielen.
Schon allein diese Woche wurde ich mit Kommentaren und Mails zugespammt, ich solle doch hier und da mitmachen und supporten.

Leute, macht eure Verlosungen, Giveaways, Likes 4 Likes, Shoutouts, Overnights (mit und ohne oats) ....
Aber bitte akzeptiert, wenn ich da nicht mitmachen möchte.
Und mich anpampen und dann blockieren ... wenn es euch glücklich macht. Ich bin nicht auf der Erde, um es jeden recht zu machen.

Also: 
Genießt euer Leben, umarmt eure Lieben und genießt die Weihnachtszeit. Auch mal ohne Smartphone. Handy aus ist durchaus ein schönes und befreiendes Gefühl. Und ein gemeinsamer Kochabend, Spaziergang oder Zeit mit Freunden, die ich selten sehe, ist mir ehrlich gesagt mehr wert als alle Giveaways oder Gewinnspiele der Welt. Unsere Zeit ist zu kostbar, um nur nach mehr, mehr, mehr zu geifern. Besitz und Statussymbole sind nicht alles, können sogar manchmal Ballast sein. Sich von dem vielen, vielen Zeug zu trennen kann manchmal einfach schön und befreiend sein.


Keine Kommentare:

Powered by Blogger.