Rezept: Perfekt gegen Erkältung - Goldene Milch

Ich habe schon öfters goldene Milch (oder auch Golden Milk) bei Instagram gepolstert, da ich sie gerne bei kalten Wetter wie aktuell auch gerne mal im Café bestelle oder selbst mache. Oft hieß es : "WAS!? Was ist das?" Tja, goldene Milch ist dabei eine unglaublich tolle und gesunde Alternative zu Kakao und Smoothies. Urspünglich stammt es aus der Yoga Küche. 

Was die Milch golden macht, ist Kurkuma, ein tolles Gewürz, dass unter anderem eine entzündungshemmende Wirkung hat. Neben anderen positiven gesundheitlichen Wirkungen soll es auch gegen freie Radikale schützen. 

Natürlich habe ich  meine eigene Variante nachdem ich 2013 das Getränk durch einen befreundeten Yogalehrer, der auch in einem Ashram aryuvedisch gekocht  gelernt hat, kennengelernt habe. Er hat mir auch tolle Porridgerezepte mit Ingwer und Kokosöl beigebracht, perfekt für den Winter.

Was ihr an Zutaten braucht: 

  • 1 EL Kurkumapulver
  • 60 ml Wasser
  • ein kleines Stück frisch geriebener Ingwer
  • etwas Muskatnuss
  • Pumpkin Spice (aus Zimt, Kardamom, Nelken und Ingwer)
  • 350 ml Mandelmilch oder 350 ml Wasser mit 1 EL weißes Mandelmus mixen
  • 1 TL Kokosöl nach Bedarf
  • etwas schwarzer Pfeffer nach Bedarf



Photo by Osha Key on Unsplash

Kommentare:

  1. ah, die goldene milch :) ich hab sie noch nicht selbst gemacht, aber sie sieht sehr lecker aus!
    ich mag kurkuma sehr :)

    liebe grüße
    dahi von strangeness-and-charms.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du Kurkuma magst, ist es genau das Richtige für dich =)

      Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Kommentar!

      Löschen

INSTAGRAM FEED

@aufgerouget