Cuxhaven für Anfänger: Eiscafé Angoli bei der Alten Liebe

Der Sommer ist schon fast wieder vorbei, aber dennoch will ich mit euch eines meiner best gehütetesten Geheimnisse teilen: Hier ist der Ort, wo es für mich das beste Eis der Welt gibt!


Das Eiscafé Angoli (gesprochen: An-Jo-Li) hat eine lange Tradition und von Erzählung meiner Familie, die schon längern in Cuxhaven lebt, weiß ich quasi auch, dass alles schon mit dem Vater von Herrn Romano Angoli, der inzwischen im Ruhestand ist, in den 19hundert60ern mit einem Eiswagen mit zwei Sorten anfing.

Inzwischen macht Paolo dort das Eis von Hand und mit Liebe. Und es gibt leider so viele Sorten, die ich euch ans Herz legen kann: Zimt, Pistazie, Malaga, Haselnuss .... aber das Eis, dass man auf jeden Fall probieren muss, ist das Zitroneneis, denn das Zitroneneis dort ist das Beste der Welt, ungelogen.


Also stimmt es, wenn dort steht, dass das Eis dort nach tollen, alten Rezepten gemacht wird. Immer, wenn ich dort mit meinem Opa oder anderen Verwandten Eis esse - und ihr werdet mich im Sommer dort ab und an mal antreffen - ist es für mich ein bisschen wie Weihnachten, weil ich wirklich nirgendwo bislang anderes Eis gegessen habe, das so gut schmeckt wie dieses.
Und es schmeckt ja nicht nur in meiner Kindheitserinnerung unglaublich gut, sondern auch noch heute. ;)


Ja, auch hier kostet eine Kugel 1 Euro inzwischen. Aber die Lage ist sehr schön gelegen, da sich das Eiscafé direkt neben dem Hus opn Diek unweit der Alten Liebe befindet. So ein Eis auf die Hand kann ich euch also nur ans Herz legen, wenn ihr mal Cuxhaven besuchen solltet. Ein Euro für so leckeres, selbstgemachtes Eis finde ich absolut in Ordnung!

Warum ich diesen Blogpost schreibe?
In Cuxhaven gibt es noch ein anderes Eiscafé - dort schmeckt  das Eis 0-8-15 mit Aromen und Co. - also nicht so lecker. In den nächsten Wochen möchte ich euch noch weitere Tipps für Cuxhaven geben, denn der nächste Urlaub kommt bestimmt und es gibt einfach ein paar schöne Ecken meiner Geburtsstadt, die leider in keinem Reiseführer stehen. =)

Seid ihr schon einmal in Cuxhaven gewesen?
Falls ja, an welchen Plätzen dort seid ihr gewesen?

Und wo gibt es für euch das beste Eis der Welt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM FEED

@aufgerouget