Ich schummel mich mal dünner ...

Guten Morgen an diesem hier leider schon wieder grauen Sonntag an der Nordsee!

Heute wollte ich euch einfach mal eine Beobachtung von Instagram und Facebook zeigen. Selbst einige meiner Mädels von der Grundschulzeit, und eben nicht nur die Models in Magazinen, sind inzwischen weichgezeichnet, dünner geschummelt und per PC perfektioniert.


So kann also das in der Primarkumkleide schnell gemachte Tragebild-Selfie zum Schummelbild werden. Hier verrät die Bank, die sich beim dünner geschummelten Bild deutlich ungerader ist, die Retusche.


Hier habe ich mal absichtlich großflächig retusichiert und beim Kopf gepatzt bei diesem Bild aus Kassel.

Wie findet ihr retuschierte und Weichgezeichnetes, Perfektioniertes bei Instagram, Facebook, auf Blogs und Co.?

1 Kommentar:

  1. Ich bin kein Fan von diesen extrem bearbeiteten Bildern. Besonders der Weichzeichner sollte sparsamer eingesetzt werden. -.-

    AntwortenLöschen

INSTAGRAM FEED

@aufgerouget