In den meisten Läden ist aktuell noch Essence Sale mit einigen guten Schnäppchen - aber ebenso fand ich Anfang der Woche bereits bei Müller in Oldenburg einen Aussteller mit dem neuen Sortiment von Essence. Ich war wirklich positiv überrascht von der tollen Farbauswahl bei Lippenprodukten im neuen Sortiment - für Theatermakeup und klassische Fotografie sind die Schimmerglitzerbomben natürlich nichts, aber sie landen auch nicht in meinem Visagistenkoffer, sondern bei meinem privaten Gebrauch.
Vor allen Dingen die Essence Metal Shock Lip Paint haben mir allesamt sehr zugesagt. Ich habe mich für diese drei entschieden. Nach den Metal Shock Lipsticks nun noch mehr metallische Farben ... diese deckenden Lipglosse enthalten je 5 ml und kosten 2,95 Euro.
Gekauft habe ich mir
- 01 Belladonna (das dunkle Jeansblau)
- 02 Hemlock (das Violett)
- 03 Lilly of the Valley (das intensive Pink)
Neben diesen drei Nuancen, die momentan in der Awesomemetallics Trend Edition vorab erhältlich sind, wird es später im festen Sortiment noch die Nuancen 04 Mercury (ein heller, schimmernder Nuteten mit weißrosa Schimmer, den ich persönlich etwas schwierig finde), 05 Arsenic und 06 Poison Ivy geben.
Die Farbe 01 Belladonna ist der persönliche Favorit meines Mannes Jona. Er findet zu meinen blauen Haaren die Farbe schön und sie ist eben nicht eine Farbe, die man überall bekommt.
Bei dem pinken Farbton muss man etwas aufpassen, denn die Farbe hinterlässt einen pinken Stain auf den Lippen, wenn man es solo benutzt - diesen kann man natürlich gerne nutzen, um mehrere Tage was von dem Lippenprodukt zu haben. Allerdings ist er auch schwer abzuschminken. Dieses Problem löse ich, indem ich unter diesem Produkt eine pinke oder rote Lipcream nutze und diese Farbe als Liptopper nutze.
02 Hemlock ist eine schon eher spezielle Violettnuance. Leider habe ich nach dem Kauf bemerkt, dass sie nicht vegan ist, da sie Karmin enthält. Daher werde ich diese Nuance weiterverschenken.
Die metallen und auch stark pigmentierten Lit Creams gefallen mir insgesamt sehr gut, da sie wirklich von ihrer Pigmentierung her überzeugen können. Und im Gegensatz zu den Catrice Metal Matt Lit Cream die leider allesamt Karmin enthalten finde ich hier auch ein paar Nuancen für mich.
Der Applikation ist- wie bei Essence meist - ein Flock Applikation der präzises Auftragen ermöglicht. Wer sich dennoch unsicher oder ein wenig zittrig ist, kann gut einen Lipliner oder Kajal in einem ähnlichen Farbton nutzen, um die Lippe zu grundieren.
Lasst das Produkt gut antrocknen - dann habt ihr eine super Haltbarkeit - bei mir hielt es beim Essen und Trinken. Nur fettiges Essen überlebten die Lipcreams nicht. Aber ehrlich gesagt kenne ich auch kein Lippenprodukt, dass das überlebt.
Nun weiter zu meinem heimlichen Liebling: Meinem metal shock eyeshadow - am liebsten hätte ich alle drei Nuancen für je 3,49 Euro gekauft, aber es war leider nur noch eine vorhanden. Die Nuancen, die vorab in der Trend Edition vorhanden sind, sind 02 stars & stories, 03 galaxy rocks und 04 supernova (ein Petrolgrün). Neben den schon jetzt erhältlichen Nuancen wird es vier weitere geben. 01 solar Explosion als Gold sieht auch wirklich sehr interessant aus.
Ich persönlich gestehe: Eigentlich, ja EIGENTLICH soll man mit den metallischen, hochpigmentierten Lidschatten mit Glitzerpartikeln ein funkelndes Augenmakeup zaubern, aber am liebsten nutze ich 03 galaxy rocks auf den Lippen - ein Makeup of the Day damit wird folgen.
Die Farbe passt unglaublich gut zu meiner Haarfarbe. Leider hält der Eyeshadow kein Essen durch, allerdings trinken. Das finde ich vollkommen okay, denn so eine Lippenfarbe findet man nicht überall.
Nun aber noch zu den Produkten, die ich nicht gekauft habe - ja, ich stand ewig im Laden und habe geswatcht und geguckt, was mit am meisten zusagt.
Auf die Essence be kissed by the moon eye und Face Palette mit 8 Gramm Inhalt war ich sehr gespannt und war mir sicher, dass ich sie mir kaufen würde. Umso enttäuschter war ich dann vom Swatchen im Laden - zum Glück gab es Tester ....
Wie man hier bei den Swatches sieht - als Lidschatten Palette taugen die neue eye & face palette 03 be kissed by the moon eher weniger, dafür sind die 6 Nuancen eher weniger geeignet. Und neben den 4 Lidschatten sind sich auch Rouge und Highlighter sehr ähnlich, für mich wären alle 6 Nuancen Highlighterfarben. Die Farben sind sich alle recht ähnlich und zudem recht schimmrig und mit groben Glitzer, was mir überhaupt nicht gefällt.
Welches Produkt leider ausverkauft war, aber welches ich mir persönlich noch auf jeden Fall zulegen will, ist der Prismatic Hololighter Stick, ein Highlighter Stick mit bläulichen Schimmer.
Während ich viele Highlighter Sticks als zu stark pigmentiert empfinde, ist dieser wirklich schön irisierend und nicht zu krass. Natürlich, es ist nicht was für jedermann. Aber zu mir und meinen Looks passt es ausgezeichnet und kann sicherlich auch als Lipstick Tepper oder Lidschattentopper zweckentfremdet werden. Sobald ich ihn habe, werde ich euch natürlich hier auf dem Blog berichten.
Wie bereits eingangs erwähnt, gab es nur noch einen Metal Shock Eyeshadow zu kaufen. Und sie waren sogar so beliebt, dass einer der Tester geklaut wurde.
Neben den Metal Shock Lip Paints gibt es auch drei weitere Vibrant Shock Lip Paints zu kaufen in einem Nudeton, einem herbstlichen, gedeckten Rot und einem dunklen Taubenblau. Diese Farben waren okay, aber haben mich eben auch nicht so sehr überzeugt, dass ich sie hätte kaufen müssen.
Hier ist das bunte Swatch Potpourri:
- Oben rechts sieht man den Highlighter Stick
- in der Mitte sieht man die Metal Shock Paints
- unten links die Vibrant Shock Paints (allerdings war auch der Tester für das Dunkelblau bereits gestohlen)
- unten in der Mitte die beiden Metal Shock Eyeshadows (auch hier fehlte einer der Tester)
- unten rechts einer der Metal Blushes, die mir rein gar nicht zugesagt haben
Für das Fotografieren der Swatches bin ich extra nach draußen gegangen, da ich die Lichtverhältnisse im Oldenburger Müller leider gar nicht gut finde. Zum Glück hatten wir Montag einen sonnigen Tag, daher hatten wir Glück - ideales Wetter, um Swatches festzuhalten.
Neben Bilder in der Sonne hier auch Swatches im Schatten.
Insgesamt finde ich die Trend Edition aber dennoch gut gelungen, da vorab für fast jeden etwas dabei ist, auch für die, die eben keinen Schimmer und Glitzer lieben.
Hier sind noch die Swatches der vier von mir gekauften Produkte.
Ob die Lip Creams sich auch als Lidschatten verwenden lassen, habe ich noch nicht getestet, bin da aber eher skeptisch.
Für alle, die also spezielle Farben und bunte Trends mögen, wird das neue Essencesortiment viel bereithalten.
Für die, die eben eher gedeckte Töne mögen, die können sich bereits jetzt beim neuen Catrice Sortiment umsehen - dort gibt es viele Brauntöne und angenehme Herbstfarben in der neuen Sortimentsumstellung, insbesondere bei der großen Catricetheke bei Müller und Budni hat man eine tolle Farbauswahl.
Wie gefallen euch die ersten Produkte aus dem neuen Essence Sortiment?
Was würdet ihr kaufen?
Danke für die tollen Swatches. Die Lip Paints finde ich richtig gut. Besonders der Pinke hat es mir sehr angetan.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Caro