Essence Sortimentsumstellung Frühling Sommer 2018 Review - Fashion Trend Edition Haul und Erster Eindruck

Einen schönen guten Abend wünsche ich euch!

Ich hoffe, ihr habt ein schönes Wochenende und könnt das miese Wetter irgendwie genießen. Leider muss ich an dieser Stelle gestehen, dass ich Limited Editions von Essence in letzter Zeit nicht so sehr verfolgt habe - momentan kaufe ich meist Kosmetik für meinen Visakoffer, weil ich hauptsächlich für Fotoshootings und Musikvideos schminke. Und ich hoffe, ich darf euch auch mal demnächst mit Backstage nehmen. 

Aber diese Vorab Trend Edition hat mich sehr überrascht und ich habe fast alles mitgenommen, ehrlich! Besonders die neuen 6 losen Glitter für je 2,95 Euro haben es mir so angetan, dass ich nächste Woche mit einem befreundeten Filmemacher aus Bremen, dem lieben Christoph, dazu noch einmal einen Film drehen werde.

Hier findet ihr die Review zur essence in Love with Rose Eyeshadow BOX 02 &happily ever after.



Um nicht lang um den heißen Brei zu schnacken, zeige ich euch hier meine gesammelten Einkäufe. Natürlich auch in Bewegtbildern, da man wunderbar so die Glitzer erkennen kann. Schaut auch gerne bei mir bei Youtube vorbei.



Heute gab es übrigens auch ein Essence Event und ich werde noch als Nachtrag diejenigen verlinken, die auf der Veranstaltung waren und sicherlich bald darüber berichten werden.


Eine kleine Überraschung für mich im positiven Sinne war die Essence In Love with Rose Palette, die sehr verkitscht von der Verpackung daher kommt, aber dafür eine unglaubliche Pigmentierung hat. Von der Farbwelt her erinnern mich die 10 Lidschatten mit seidiger Textur (mit matten und schimmernden Nuancen) sehr an die Naked 3 Palette, aber schon mit anderen Farben.


Hier findet ihr übrigens die Swatches und meine Review zu der Palette.


Auch total in meinem Beuteschema ist der neue Ersatz für den Rainbow Highlighter. Ich gestehe: Der Rainbow Highlighter von Essence war für mich echt ein Flopprodukt. Dieser Mermaidhighlighter nun ist der erste wahre Rainbowhighlighter für mich und von der Pigmentierung her echt ideal.


Gemischt finde ich dabei die Farben der schön geschuppten Prägung nicht so spannend. Aber einzeln kann man jede Farbe sehr schön erkennen. Während Essence in den Jahren, als ich jugendlich war, also so um 2007/2008 herum, eher als die Marke mit dem groben Glitter und Discokugelhighlighter bekannt war, hat sich die Marke echt gemacht. Der fein irisierende Schimmer kann absolut mit Highen Highlighters mithalten.


Ein bisschen Einhorn ist auch mit von der Partie, aber deutlich dezenter als im Vorjahr. Der HOLO WOW! dewy lip shine ist ein transparenter Gloss, den man auch als Liptopper über Lippenstiften oder solo nutzen kann und der mit ordentlich feinen, gelb-rosa irisierenden Glitzer daherkommt. 


Natürlich durfte passend zu den Gliedern der Essence get your glitter on Glitter Primer mit und hat mich mehrfach überrascht. Erstens: Die Nuance heißt transparent, aber ist nicht transparent, sondern hat einen sanften rosa Schimmer und kann auch sicherlich gut als dezenten Cremehighlighter verwenden.
Zweitens ist die Textur eine ganz eigenartige. Ich besitze durch Fotoshootings, Theater und Videodrehs, wo ich andere eine Ladung Glitter verpasse, eine stattliche Sammlung an Glitter Primeln und habe schon alles von Wimpernkleber über Gittereyeliner (damals 2010 ein Tipp von der Beautyyoutuberin Violetseconds) über die Primer von NYX, Eulenspiegel und Star Gazer. Die meisten Glitter Primer haben eine Textur wie Lidglosse und ich habe auch schon oft Lipgloss als Glitter Primer genutzt. Aber dieser hier fühlt sich an wie ein Lippenbalsam, das ist schräg.
Ich war erst skeptisch, ob der Primer gut hält. Es ist okay, aber nicht so gut wie andere Primer. Also werde ich ihn wahrscheinlich als Highlighter nutzen.


Und zu guter Letzt die Glitter. Leider ist der Glitzer nicht eyesafe, aber das ist ja bei den meisten groben Glitzern der Fall. Ich bin echt überrascht über den wilden Mix an verschiedenen Gliedern innerhalb jeder Sorte.  Die zeige ich auch noch einmal im Detail.


1 Kommentar:

INSTAGRAM FEED

@aufgerouget