p2 holi beauty FESTIVAL color the world loose pigments + warum Primark, Mädels?

Schönen guten Abend da draußen!

Heute habe ich endlich meinen Arbeitsvertrag auf Hannover und letzten bürokratischen Kram abgeholt, yeah! Einen wunderschönen Sommer nur noch und dann geht es los ... ich freue mich schon drauf.
Heute hatte ich vor meinem Termin noch Zeit und bin vielen Streikenden von Verdi und der Post begegnet, war bei Primark und ... Mega Super Duper Haul - ich habe 1,50 Euro dort gelassen und die Haarnadeln sind noch nicht mal gut! Im Gegenteil. 2013 hatte ich zuletzt welche dort fürs Theater gekauft und die waren 1000x besser. Ab jetzt zahle ich lieber 50 Cent mehr bei DM. Allgemein steigt mein Unverständnis, warum Menschen zu Primark tingeln. Ich meine, die Preise sind inzwischen auf einem Niveau mit H&M und New Yorker, ihr spart kein Stück, wenn ihr die Fahrtkosten dazurechnet. Letzte Woche Montag hat ich die Paula, die Monique und die Chelsea aus Hamburg im Metronom getroffen und die wollten Youtubestar damit werden, dass sie ganz viel im Sale kaufen - Hauptsache, sie haben am Ende 20 Tüten und können das auf Instagram posten. Ist ja scheißegal, ob sie das Zeug danach tragen, oder nicht. (Ich berichtete auf Twitter.)

Heute habe ich beim Shopping also letztendlich neben den 1,50 Euro diese drei Pigmente kaufen. Diese kosten je 3,25 Euro und sind im Rahmen der p2 holi beauty FESTIVAL Limited Edition erhältlich. Motto der Limited Edition ist das Holi festival. Ich war noch nie auf einen, möchte aber gerne diesen Sommer ein Shooting dazu machen.


In meinen nicht vorhandenen Einkaufskorb in Uelzen bei DM (Ich hatte dort 20 Minuten Aufenthalt.) wanderten 020 coral it up, 030 green it up und 060 purple it up. Eine Angabe, wie viel Gramm enthalten sind, gibt es leider nicht.


Die Verpackung haut einen jetzt nicht unbedingt um, sie ist allerdings zweckmäßig. Einzig stört mich, dass es keinen kleinen Innendeckel gibt wie z. B. bei MAC. So muss man beim Öffnen extrem aufpassen. Also bitte nicht vorher zu viel Koffein tanken. Das ist ohnehin, wenn ihr schnell und präzise schminken wollt, nicht so gut. Beim Theater war bei mir immer nach einer Cola Schluss, wenn ich noch in der Maske stand.


Erste Überraschung, die ehrlich gesagt auch eine kleine Enttäuschung war, war, dass die Pigmente ein Schimmerfinish haben und nicht matt sind. Ich muss gestehen: Matt hätten sie mir noch besser gefallen.


Kommen wir zunächst zu 030 green it up. Ein Smaragd- oder Grasgrün. Was würdet ihr sagen? 


Diese Farbe hat mich trocken aufgeragen ein ganz kleines bisschen und wohl am meisten von meinen drei Einkäufen enttäuscht. ich hoffe, dass das Finish nass aufgetragen intensiver. 


Kommen wir zu 020 coral it up. Wenn das nicht mal eine perfekte Sommerfarbe ist! Ich denke, dieses Pigment werde ich auch auf den Lippen nutzen oder zumindest austesten, wie es auf den Lippen aussieht.



Dieses Pigment schimmert aufgetragen sehr goldig. Ein schöner Effekt. Ich denke, dass dieses Pigment toll zu jeder Augenfarbe aussieht. Aber man sollte es sparsam verwenden. Diese Art Farbtöne können einen ohne ordentliche Sommerbräune schnell kränklich aussehen lassen.


Last but not least: Mein bisheriger Liebling vom ersten Eindruck her. 060 purple it up it kein liliac, also ein Lila, welches eher ins Pinke geht, sondern ein purple und eher Blaustichig und kühler. Aber dennoch ist Lila an sich eine sehr interessante Farbe. Sie ist gleichzeitig warm (Rot) und kalt (Blau). Man könnte also sagen, sie hat zwei Gesichter. Das macht sie irgenwie mysteriös und steht besonders braunen Augen gut.






1 Kommentar:

  1. Ich war noch nie in einem Primark...hm, scheine auch nichts verpasst zu haben.

    Das grüne und das lilane Pigment lachen mich ja schon ein wenig an... ^^'

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.