Lieblingsplätze - Die Dechenhöhle in Letmathe (Sauerland)

20:35
Vielleicht habt ihr es mitbekommen auf Instagram oder vielleicht auch nicht ... schließlich sind Ferien! Ich war in der vergangenen Woche vor Ostern im Urlaub im Sauerland. Eigentlich wollte ich viel wandern gehen, aber das Wetter wollte eben nicht so wie ich.


Glücklicherweise habe ich dann aber noch ein paar alternative Programmpunkte für die Schlechtwetterwoche gefunden. Eine davon war ein Besuch in der Dechenhöhle in Letmathe bei Iserlohn im Sauerland - nahe Hagen und auch irgendwie nahe Dortmund.


Eine Ermäßigung gibt es leider nicht für Studenten, Schüler oder Azubis, es gibt nur Erwachsene und Kinder. Wir haben eine Führung zwischen 16 und 19 Uhr gemacht - diese kostete samt Eintritt für das Deutsche Höhlenmuseum 10 Euro für einen Erwachsenen. Das Museum ist ein bisschen klein, aber mit Kindern ist es sicher ein schönes Erlebnis. Letztendlich war es ja die illuminierte Höhle selbst, die mich mehr lockte.
































































Keine Kommentare:

Powered by Blogger.