Treaclemoon marsh mallow heaven pflegender balsam Handcreme + duschcreme + Körpermilch mit Sheabutter

Moin, meine surrealen Freunde!

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch. Mein Wochenende fühlt sich irgendwie dieses Wochenende wie Erholung an, zum Glück wird sich das nächstes Wochenende ändern. Aber heute war Wohnung aufräumen, Sofaüberwürfe genäht, Besuch empfangen und meine Übungszettel gemacht, morgen geht es zum YouTube Boot Camp in Hamburg, auf das ich sehr gespannt bin.


Heute wollte ich euch eine allumfassende Review zu allen drei Produkten der treaclemoon marsh mallow heaven Serie schreiben. Als Veganerin sind für mich "echte" Marshmallows, also die mit Gelatine, auch nicht mehr als Schwein mit Zucker und ich gebe zu: Ich war nie der große Fan von Marshmallws oder auch Gummibärentiergedöns oder Fruchtschnüre. Aber der süße, leicht karamellige Duft dieser Reihe ist schon ganz nett zu riechen.


Da ich mir bei Körpermilch und Duschgel noch unsicher war, habe ich beide erst einmal in der Reisegröße getestet - ab und an sind solche Reisegrößen echt praktisch, da ich sicherlich auch 2017 wieder in den Urlaub fliegen möchte ... auch, wenn dieses Mal sicher nicht nach Mallorca.


Zu allererst die Handcreme mit 75 ml für 1,95 Euro, die es nun ja schon seit einigen Wochen zu kaufen gibt. Ich finde die Verpackung recht nett und handlich - sie ist einfach mal etwas Anderes als die klassischen, teils sehr unpraktischen Handcremetuben. Natürlich ist der Preis nicht der Günstigste für das Drogeriepreissegment, aber ...

Einen großen Vorteil sehe ich in der Handlichkeit der Verpackung. Sie lässt sich auch mal in einer Beautybag verstauen ohne eine kleine Reisegröße zu sein. Man benötigt wirklich nur eine kleine Menge von dem Produkt und die Pflegewirkung ist ausgezeichnet, vielleicht wegen dem enthaltenden Aprikosenöl und Vitamin E, dass da drinnen ist. Besonders gut bei der Anwendung finde ich, dass die Handcreme wirklich schnell einzieht und der angenehme Duft an den Händen längere Zeit bleibt.
Angesichts eher mauer Handcremes wie den alten 95-Cent-Handcremes von Essence war ich skeptisch, weil guter Duft eben nicht alles ist. Als Fazit würde ich allerdings sagen, dass sich diese Handcreme für knapp 2 Euro gerne lohnt, denn hier bekommt man nicht nur gute Pflege, sondern ebenso erstklassige Pflege. 


Nun zu bei den beiden Neuen im Drogeriemarkt: Die Probiergrößen kosten je 95 Cent bei DM und Co. mit je 60 ml. Wem diese Probiergrößen zu wenig sind, der kann ganz einfach die normalen Größen für je 3,95 Euro kaufen - 500 ml Duschgel oder 400 ml Körpermilch, wenn ich mich nicht irre. Ja, ich habe momentan alles, alles, wirklich ALLES von treaclemoon aufgebraucht, da ich versuche, nach Möglichkeit keine Kosmetik zu horten, insbesondere Körperpflegeprodukte.


Zunächst zu der Duschcreme - ich mag Duschgel von treaclemoon ganz gerne.  Die Pflegewirkung ist - ähnlich wie bei Bilou - immer recht gleich, es lässt sich gut verteilen, schäumt gut und trocknet die haut aus, pflegt die Haut ein wenig, aber eben nicht so unglaublich gut wie ein Duschöl, muss es ja auch nicht.

Nun kommt meine Kritik am Duschgel: Es riecht angenehm, aber meines Erachtens weder nach echten, noch nach veganen Marshmallows. Nein, das Ganze riecht eher wie ein süßerer Karamellschnaps, ein bisschen aggressiv süß und leider nicht so gut von Duft her wie die wundervolle Handcreme. Für meinen Mann riecht es übrigens nach Vanille und ganz anders als die anderen Produkte der Reihe.
So in der Flasche macht der Duft einen falschen Eindruck, denn für mich ist er unter der Dusche weitaus angenehmer.


Auch die Körpermilch hat wieder einen etwas anderen Geruch - mag es an der Sheabutter. Überraschenderweise riecht es selbst für meinen Ehemann ganz angenehm, er ist allerdings der Ansicht, der Duft sei süß und blumig und auch irgendwie nach Kaffeegetränk, nach einem süßen Starbuckskaffee oder so.
Tatsächlich war ich nie ein großer Fans der Bodylotions von treaclemoon, diese könnte die erste werden, die ich mir auch in groß hole, weil ich den Duft - so sehr er eben auch nicht Marshmallowduft ist - entzückend und angenehm finde. Er verfliegt nicht so schnell und ist ein adäquater Ersatz für ein Parfüm im Alltag, wie ich finde. Die Bodylotion pflegt extrem gut, weshalb ich sie nur empfehlen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM FEED

@aufgerouget