Bilou Happy Spring Duschschaum Review

Hallo, meine surrealen Freunde!

You need a english version of the blogpost? HERE!

Ich bin zurück aus Paris und habe nicht nur einiges an koreanischer Kosmetik und französischen Kultprodukten mit im Gepäck, nein, auf mich wartete pünktlich zum Frühlingsbeginn der Frühling auf mich - als Duschschaum.

Neben den Sorten Slushy Apple und Cotton Candy gibt  es auch limitiert die Sorte Happy Spring  für 3,95 €. bei 200 ml - passend dazu gibt auch drei Cremeschäume zum selben Preis mit 150 ml Inhalt.

Offiziell erhältlich sind die Duschschäume und Cremeschäume erst ab 23. März - allerdings gibt es sie schon in einigen DM Filialen seit etwa einer Woche, einige Blogger und Youtuber haben bereits berichtet, während ich in Paris war.

Creamy Mandarin, Lovely Peach und Chocolate Cupcake das Sortiment verlassen - wirklich vermissen werde ich Chocolate Cupcake, aber die Mehrheit mochte diesen Duft wohl nicht.


bilou Happy Spring duftet fruchtig-blumig nach einem bunten Blütenregen - happy springtime! 

Der Duft lässt sich schwer beschreiben - er ist vollkommen anders als Cherry Blossom letztes Jahr, blumig (Pfingstrose? Magnolie?), aber auch fruchtig (Pfirsich? Himbeere? Ein Hauch Grapefruit?) - eine schöne Mischung, die mich irgendwie an das Parfüm Lola von Marc Jacobs erinnert! Ich kann mir den Duft gut für Frühling und Winter vorstellen, ein Bodyspray mit dem Duft wäre auch toll - daher werde ich mir DIY ein Bodyspray davon machen.


Mich würde ja mal interessieren, ob solche Duschschäume auch 2 Duftnoten, also 4 Kopfnoten, 4 Herznoten und 4 Basisnoten haben - ich glaube ja eher nicht, aber dennoch finde ich diese Sorte wirklich komplex und schwer definierbar.


Pflegewirkung, Konsistenz und alles bleiben konstant gleich gut seit den ersten beiden Sorten - es ist immer derselbe Duschschaum, nur der Duft ist anders.

Was ich besonders an diesen Duschschäumen mag, ist, dass sie wirklich unglaublich ergiebig sind und oft mehrere Monate halten.


Außerdem ist der Schaum wirklich cremig weich und pflegt auch tatsächlich ein wenig die Haut - allerdings kommt man ums Eincremen trotzdem nicht herum.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM FEED

@aufgerouget