Bibi H. - How it is (Wap Bap) ... BibisBeautypalace erster Song - Lyrics + meine Meinung

Guten Abend, meine surrealen Freunde!

Es gab schon reichlich Fakes im Internet, wie der Song von Bianca alias Bibi klingen soll. Natürlich alles Fake ... aber nun!?
HIER habe ich schon einmal berichtet zu Bibis erster Single. Und zwischenzeitlich gab es noch einen Shitstorm von Shirin David Fans gegenüber Bibi, da sie mit der DSDS-Jurorin verwechselt wurde, aber das ist eine andere Geschichte ...

Ein kleiner Tipp: Ihr könnt das Lied JETZT schon bei Spotify hören.

Und hier sind auch die Lyrics. UND NEIN, Sie hat den Song nicht selbst geschrieben. Zitat: "Unser Freund Sam hat den Song geschrieben und dann vorgeschlagen, dass ich ihn doch mal einsingen könnte."

It's late at night, I go to bed
But I can't get no rest
My boyfriend quit, I'm almost dead
I'll have to do my best
I'm up and down, I feel so fed
I ain't got no more feels
Don't even get to keep the cat
But that's just how it is


I sing:
Wap Bad, ba da di da da ...

I get up late, I stubbed my toe
I've got a few missed calls
I lost my job, I didn't know
And that's not good at all
I get my bag, I go outside
Just mindin' my own biz
I go to pay, but my card's been denied
Well, that's just how it is

I sing:
Wap Bad, ba da di da da ...

Another week, the same old shit
My troubles gettin' worse
And then I get a bigger hit
'Cause someone stole my purse
I met a guy, he knows my name
He also told me his
And if we want to have some fun, well
That's just how it is

I sing:
Wap Bad, ba da di da da ...


Entweder ist das ein Fake von Jan Böhmermann oder aber es ist wirklich echt.

Wie findet ihr den Song?

Es hat schon sehr was von Gute Laune Sommer Kindergartenmucke, ich kann mir sehr gut dazu Reise nach Jerusalem vorstellen, aber mein Ehemann hat zumindest dazu gelächelt und geschunkelt. Dem ZDF Fernsehgarten mit Kiwi steht nun nichts mehr im Weg, Bibi!
Und es erinnert mich auch irgendwie an Giraffenaffen. Oder MIA meets Kindergarten Kinderliedkasetten.



ABER!!!! Es ist kein Dancescheiß und sogar Akustik, was ich in meinem Video mir ja gewünscht hatte von Bibi ...

Nun meine gesangliche Kritik:

  • Sie singt sehr, sehr piepsig auf Kopfstimme. Es ist klingt dadurch eher wie ein Kinderlied. Wer hat bitte Bibi gesagt, dass das toll klingt? Argh, nein, über sowas zerreißt sich Paul Urban beim ESC das Maul ... Mein Gesangslehrer hätte mich rausgeschmissen, selbst, wenn ich so etwas mit 11 gebracht hätte und mit 11 Jahren war ich wirklich, wirklich noch weit weg von einer super Gesangstimme und Selbstbewusstsein. Jaja .... da braucht Bibi mal etwas Ausdauersport, Lungenvolumen, Beckenbodentraining und Stimmbildung, viel Stimmbildung!
  • Die Lyrics sind so ungefähr auf dem Niveau Englisch 4. Klasse - nicht besonders tiefgehend. Erst macht der Freund Schluss, dann verliert sie ihren job und dann wird ihre Handtasche geklaut ... aber ist eben so. Und das alles, als fröhlicher Singsang? Also da finde ich "Mein Rad" von Kraftclub doch 1000x emotionaler und authentischer. Bibi, du bist seit deiner Jugend mit Julian zusammen, wie soll man dir das abnehmen, wenn du im fröhlichen Ton singst, dass du solche Sachen durchmachst?


Wer legt mit mir für ein Crowdfounding zusammen? Bibi braucht dringend Stimmbildung und mehr Gesangsunterricht, am besten von einer Opernsängerin! Falls du Sopran bist, liebe Bibi, kann ich dir Doreen DeFeis ans Herz legen, mit der habe ich tolle Fortschritte vor einigen Jahren gemacht, was mein Stimmvolumen und meine Bandbreite an Oktaven angeht - so habe ich locker alles an zweigestrichenen Tönen gesungen, was mir in meiner Jugend ziemlich schwer fiel.
Bibi, zwei Regeln beim Gesang - keine Kopfstimme und Volumen schaffen ohne Ende ... schön groß und voluminös singen! Egal, ob  Pop oder Oper, Stimme ist grundsätzlich wichtig fürs Singen. Und beides klingt bei dir nicht durch, nein, es ist flach und piepsig.




Aber das ist nur meine Meinung, was steht so auf Twitter?







Alternativ hätte ich folgende Lyrics als Vorschlag, um das Lied etwas wegzubringen von der Kleinmädchenecke:

It's late at night, I go to bed
But I can't get no rest
My boyfriend grabbed my pussy
He says he does his best
wants to make US great again
But he really hates his job
'cause he can't stop Obama care
But that's just how it is


I sing:
Wap Bad, ba da di da da ...

Another guy in the Turkey
helps us with refugees
so he can make what he likes to do
And that's not good at all
He just banned wikipedia
and says it's none of your biz
He really hates democracy
Well, that's just how it is

I sing:
Wap Bad, ba da di da da ...

Another guy from Germany
He hates Jan Böhmermann
He whines a lot "He is so mean
He does not like my song
it's charity, it's good for all
So do not criticize
So bawl my songs and shut your mouth
That's just how it is"

I sing:
Wap Bad, ba da di da da ...

(Mein Jona wollte die dritte Strophe über einen deutschen Musiker, weil der irgendwie keine Kritik mag. Die ersten beiden Strophen sind allerdings ohne Jona  entstanden, irgendjemand muss ja Frühstück machen)

Kommentare:

  1. Teletubbies, teletubbies, die sagen hallo

    AntwortenLöschen
  2. ob sie wirklich selbst singt!?

    AntwortenLöschen
  3. oh nein, bitte nicht ... selbst, wenn ich Fan wäre, könnte ich das nicht ernst nehmen
    ist das ein sehr später Aprilscherz?

    AntwortenLöschen
  4. Oh je xD das ist ja grauenhaft!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    belle-melange.com

    AntwortenLöschen
  5. Mal abgesehen davon, dass das generell nicht meine Musik ist... Schrecklich. Ganz furchtbar. Da klang ja das Intro von Sailor Moon in den 90ern erwachsener und tiefsinniger.
    Ich find's übrigens echt cool, dass du so einen differenzierten Blick auf Musik/Singstimme hast, weil du ja ganz anscheinend selbst über eine Gesangsausbildung verfügst. Das ist echt total interessant!

    Liebst,
    Jasmin
    www.acrosstheoceans.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar und ja, ich habe vom Alter 4-21 gesungen, 10 Jahre davon mit Gesangslehrer, Stimmbildung und so weiter. An sich hat die Melodie ja Ohrwurmcharakter, aber das Problem ist deutlich, dass Text und Melodie nicht zusammenpassen und ihre kindliche Stimme es nicht besser macht.

      Löschen
  6. Also meins ist das auch nicht so ganz. Die Stimme klingt einfach ein bisschen zu hoch und zu kindlich. Aber naja - soll ja jeder machen wie er das will.
    Liebste Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde deinen Post so gut zu dem Thema, echt super geschrieben. Bald werden wohl alle Youtuber ohne Gesangsausbildung auf den Musikzug aufspringen, wegen ihrer "Leidenschaft". Bei deinem Video gebe ich dir auch recht, das ist echt unfair den anderen Musikern gegenüber, die die Musik wirklich Leben und dafür kämpfen. Bibis Song ist schrecklich und ein schrecklicher Ohrwurm, den man ungern im Verstand hat.

    Mach weiter so und liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen

INSTAGRAM FEED

@aufgerouget