Review: Balea Tuchmaske Cool Melon Sheet Mask + Overnight Mask Limited Edition

Im ersten Moment muss ich wirklich leicht aufstoßen, da ist dieser Würgereiz.
Aber fangen wir von vorne an ...

Tuchmasken und Masken allgemein sind ein riesiger Trend. Warum auch nicht? Wenn man seine Haut nach Bedarf pflegt, dann ist dies eine gute Möglichkeit. Die Betonung liegt aber auf NACH BEDARF - wer zu oft neue Produkte mixt, riskiert eine Personale Dermatitis.

Diese Balea Produkte gibt es seit Ende August limitiert bei DM, manche haben die Produkte schon reduziert für 50 Cent gefunden - regulär kosten sie aber 95 Cent. Die Limited Edition.

Die Tuchmasken unterscheiden sich nur im Duft, die Wirkung soll dieselbe sein - erfrischend und feuchtigkeitsspendend.


Die Verpackung ist natürlich sehr bunt und ansprechend - auch für eine jüngere Zielgruppe. Da die Masken nur 95 Cent kosten, sind sie auch recht erschwinglich, aber eigentlich schon fast zu spät, da das Sommerdesign natürlich nicht mehr so recht in unseren trüben Herbst passen will.

Der Duft ist gelinde gesagt im ersten Moment echt krass - man muss das schon mögen, denn schon beim Aufreißen der Packung kommt einem ein Wassermelonenduft entgegen. Für empfindliche Nasen ist das definitiv nichts, aber ich habe es dann eigentlich ganz gut vertragen.
Man trägt die Maske auf die gesäuberte Haut aus.


Nach 10 Minuten Einwirkzeit bleibt der Duft weiterhin sehr stark auf der Haut. Nach den 10 Minuten wird die Maske abgenommen und die Reste einmassiert. 

Die Maske war von der Form her groß genug für mein Gesicht, nur der Mundschlitz war bei mir etwas klein. Vom Tragegefühl her hatte ich keinerlei Kribbeln. 

Die Pflegewirkung finde ich gut, aber nicht überragend - die Haut ist sehr erfrischt und finde ich die Pflegewirkung sehr gut. Die Haut ist glatt und gut mit Feuchtigkeit versorgt, der Effekt hält etwa 24 Stunden an. 

Als Fazit würde ich sagen: Keine schlechte Maske und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber ich würde eher zu einer mit dezenteren Duft greifen.


Übrigens werde ich in den nächsten Tagen ein paar Schönheiten bei Instagram verlosen - folgt mir einfach auf Instagram, ich wünsche euch viel Glück bei der Verlosung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM FEED

@aufgerouget