Review: Essence Like An Unforgetable Kiss Blush 01 nothing but lovestoned

Guten Abend, ihr schönen Menschen da draußen!

Good evening, beauties all over the world!

Entschuldigt meine kleine Blogabstinenz, aber -anders als bei Blumen im Nirgendwo - möchte ich mich nicht täglich dazu zwingen, irgendetwas für euch zu drehen oder zu bloggen, sondern euch einfach gute Inhalte abliefern und nicht irgendetwas dahingeklatsches, liebeloses Einheitsgelaber, dass zu 3/4 aus Pressetext und einem viel sagenden Urteil: "Hab ich 2x benutzt, is total supi" besteht.

Please apologize my little blog abstinence. But I don't want to force me to blog or make videos daily like in former days. I just want to give you good reviews on this blog. I don't want to post quick blogpost without lifeblood, 3/4 pr text and the rest "I used this blush 2 times, it's so gorgeous".

Nö, ich bin 25 Jahre alt und  blogge, weil ich zwar als die Youtuberin IHanakoI angefangen habe, aber eben es im heutigen Smartphone-Zeitalter praktischer finde, dass meine Swatches auf diesem Blog für jeden googlebar sind und ihr einfach hier meine Meinungen nachlesen könnt und dann selbst entscheidet, ob euch das Produkt dank aussagekräftiger Swatches gefällt oder nicht. So sollten Beauty Blogs sein - nicht irgendeine Verkaufplattform.

No, I'm 25 years old and I began my beauty junkie career as a youtuber, but in the era of smartphones, I like to poast good reviews and swatches on my blog which are google-able for everybody who wants so look whether this product is good or not - even when the person stands in the drugstore and google swatches to decide whether she buy it or not. This is how beauty blogs should be.

Heute geht es um den herzförmigen, apricotfarbenen Blush "01 nothing but lovestoned" aus der Essence Like An Unforgetable Kiss Limited Edition.

Today's review is about the heart-shaped apricot blush "01 nothing but lovestoned" from the Essence like an unforgetable kiss Limited Edition.


Der Rouge ist momentan für 3,25 Euro erhältlich. Neben der herzförmigen Kartonverpackung, bei der es Liebhaber, aber auch kritische Stimmen gibt, birgt er 5,1 Gramm gepressten, matten Puderrouge. Enthalten sind ein helles und ein kräftiger Apricotton. Nach Too Faced, Makeup Revolution und H&M Beauty nun also auch ein Herzblush bei Essence - wenn auch nur limitiert erhältlich. Die Idee ist gut, besonders zu Valentinstag. ABER LEIDER WARNE ICH EUCH SCHON AN DIESER STELLE VOR: 
Dieser Rouge war leider ein kompletter Fehlkauf.

The rouge costs 3,25 Euro in Germany. It contains 5,1 Gramm mat powder blush, a light and a bright apricot. And FIRST I WANT TO WARN YOU: This blush is a total mispurchase!


Vielleicht ist die Optik und Verpackung noch der eheste Grund, warum ein Beautyjunkie diesen Rouge kaufen sollte. Aber das empfinde ich persönlich nicht als ausreichend. Allgemein lässt sich ja sehen, dass die Blushes der "Like an unforgetable kiss" Limited Edition nicht so stark an die "Sweethearts Perfect Flush Blush" von Too Faced erinnern. Ohnehin scheiden sich bei der Optik die Geister innerhalb der Beauty Community. Die einen finden die Verpackung wunderschön, andere finden die Aufmachung vom Design her nur schrecklich. Ich hätte mir persönlich ein Sichtfenster im Deckel und weniger Tamtam (Herzen, Herschlösser) auf der Außenverpackung gewünscht. Aber wenn man sich den Deckel mal wegdenkt, ist der Rouge ja eigentlich ganz schön, solange man ihn nur ansieht und nicht nutzt ... Wer sich also den Rouge gekauft hat, um ihn nicht zu nutzen, sollte dabei auch bleiben. Dann gibt es zumindest keine herben Enttäuschungen wie bei mir.

Maybe the packaging is a reason to buy this blush. But this is not sufficent for me. The opinions of the beauty community of these heart blushes bei Essence are various. Some love them, some hate them. I don't like the packaging so much, but it's the content which should work on my cheeks. But if you want to buy it just for your blush collection and not to use it, you can't be disappointed by this blush.


Leider gehöre ich nicht zu der Sorte Beautysuchti, der Blushsammlerin ist und sich da die kleinen Schönheiten einfach allesamt dekorativ wie gerahmte Fotos oder Souvenirs oder Bierkrugsammlungen in die Regale stellt. Nee, meine Blushes müssen leiden.

Unfortunetaly I'm the kind of beauty junkie which don't collect blushes with nice packaging. I want to use them, my blushes have to suffer.

Schon beim ersten Sichten der Farben habe ich erahnt, dass die hellere Nuance seeeehr hell ist, fast ein Highlighter. Allerdings findet man bei diesem Rouge einfach keinerlei Pigmentierung. Hat man das Problem bei der Nuance 02 pink me nur bei der helleren der beiden Farben, so ist die Pigmentierung dieses Rouges komplett hoffnungslos nicht vorhanden. Und ich rede nicht davon, dass der Rouge einfach nur schlechter pigmentiert ist als ein Lidschatten, sondern davon, dass man selbst auf meiner schneeweißen MAC NC 15 Haut einfach nichts von diesem Rouge sehen kann. Es ist nicht einmal Layering zu einem sichtbaren Ergebnis möglich und selbst für die Swatches musste ich schon layern.

When you see the colours of this blush first, you can already imagine that the lighter colour is reeeeally light, nearly a highlighter. But now there's the main problem about this blush. It has no colour, no pigmentation. It's just hopeless. And I don't talk about that this blush is lower pigmented than a eyeshadow, no, it has NO pigmentation. You can't see it on my skin and I have a MAC NC 15 light skin. And you can't even layer this blush on the cheeks to get a finish, any finish which can be seen on skin.

Die Konsistenz ist gut, sie krümelt kaum. Aber was bringt das, wenn man nichts von dem Rouge auf den Wangen sieht? ich glaube nicht an Placebo-Rouge. Zur Haltbarkeit als Rouge kann ich nichts sagen. Allerdings habe ich diesen Rouge in all meiner Verzweiflung als Transparentpuder zweckentfremdet - und was soll ich sagen. Es hat funktioniert! Zuerst zumindest hat das matte Puderprodukt mit kaum vorhandener Pigmentierung mattiert und nicht meine Haut eingefärbt. Allerdings ist die Haltbarkeit nicht sonderlich gut als Puder - nach bereits einer Stunde an einem kalten Wintertag glänzte meine T-Zone bereits wieder und das, obwohl ich eher im Winter zu trocknener als zur Mischhaut neige.

The consistence is good, no crumbeling. That's nice, but it doesn't worth anything when I can't use this product on my cheeks. 
I was so desperated that I used this blush as a transparent powder ... AND THIS WORKED ... first. But after one hour my t zone wasn't matified anymore - and this on a winter's day when my skin is more dry than in summer.


In der Theorie un vor dem Nutzen ist das Produkt ja eigentlich ganz schön, quasi ein 3-in-1-Produkt, wenn die Rouges sich einzeln und gemischt nutzen ließen. Aber in der Praxis funktioniert das alles nicht.

In theory this product would be really great 'cause you could use it in 3 different ways. But in real life this blush doesn't work at all.


Im Grunde bin ich auch ein wenig verwundert und werde mich wohl mit Essence/Cosnova in Verbindung setzen, da ich mehrfach sehr positive Reviews zu diesem Rouge gelesen habe. Kann es also sein, dass ich Montagsprodukt erwischt habe und etwas mit meinem Exemplar nicht stimmt?

I'm really astonished that I read so much good about this blush. I'll write Essence/Cosnova a mail about my problem. Maybe I've got a fail production blush?

Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich bislang kein oder kaum negatives Feedback zu diesen Rouge gelesen habe und es dort keinerlei meiner Kritikpunkte gab, oder eben solche, dass die Verpackung zu klein für einen großen Rougepinsel sei oder er sich schwer öffnen ließe (damit hatte ich keinerlei Probleme).

I can't explain me why there is no bad feedback about this blush.


Mein Fazit: Leider ein kompletter Fehlkauf, der sich nicht einmal als Puder zweckentfremden lässt.

So: For me it's a total mispurchase - I can't use this blush as a blush and as powder, either.


1 Kommentar:

  1. Das ist ernüchternd... :/

    In meinem aktuellen Beauty - Gewinnspiel kann man was gewinnen. Schau doch mal vorbei.

    Gruß,
    Bearnerdette
    http://www.bearnerdette.de/

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.