Review: Bilou Chocolate Cupcake Cremiger Duschschaum




(Wer an den beiden Verlosung teilnehmen möchte, kann gerne direkt bei YouTube unter dem jeweiligen Video via Kommentar mitmachen!)



Hallo, meine surrealen Freunde! 

Lange wurde spekuliert - ist diese Sorte ein Fake oder nicht? Vieles sprach gegen eine neue Sorte, sind doch erst vor ca. 2 Monaten mit Sweet Peach und Fizzy Berry auf den Markt gekommen, unwahr nicht limitiert, sondern vorerst auf längere Sicht.

Zudem hatte Balea gerade ein Marshmallow Duschgel und ein Schoki Duschgel auf den Markt geworfen - dass also BibisBeautyPalace bzw. Bibi loves you oder kurz Bilou nun neben Vanilla Cake Pop eine weitere Gebäcksüßigkeitensorte auf den Markt bringt, ist mehr als nur überraschend.


Morgen folgt auf meinem YouTube Channel ein Vergleich zwischen diesem Duschschaum und dem Balea Scheik Duschgel - zusammen mit einem ganz tollen Gast in meinem Video und neuer Drehlocation, die ich heute nach der Uni noch etwas aufgehübscht habe.

Aber nun zu der REVIEW, kurz und knackig:

Der Duschschaum kostet 3,95 Euro bei 200 ml Inhalt - erhältlich ist er in Deutschland bei DM, Rossmann, Müller und Budni. Der Schaum ist vegan, ohne Parabene, Silikone und Mineralöl.
Bilou Duschschäume sind ja nach einem Jahr nichts Neues - kennt man einen Duschschaum, kennt man alle. Die Pflegewirkung ist gut, aber nicht atemberaubend, das Produkt lässt sich einfach dosieren und ist ergiebig. Preis/Leistung ist okay und vergleichbar mit den Duschschäumen von Kneipp, die allerdings eher "erwachsenere" Düfte haben bei ihrem Duschschaumsorten. Einzig der Duft macht den Unterschied  zwischen den verschiedenen Sorten und das süße Verpackungsdesign mit Liebe zum Detail.

Laut der Duftbeschreibung erwartet einen bei Chocolate Cupcake der Duft von "saftigen Schuko-Haselnusstörtchen mit extra sahniger Cremehaube. Welcome to Schokoheaven!" Okay, die Duftbeschreibung von Sahne sagt mir als Mensch, der keine Milch verträgt, nicht so zu (selbst bei Sahnearoma oder Pseudosahne oder Butter bekomme ich schon Bauchweh, weil ich eben keine Milchprodukte essen kann), ABER ... lassen wir den ollen Werbetext beiseite und reden frei vom Näschen weg: Es riecht total nach frisch gebackenen Brownies, absolut göttlich! Ich liebe diesen Duft, selbst mein Mann - sonst echt kein Fan von Bibi - findet den Duft superlecker und bekommt davon echt Lust auf Süßes. Und das tolle - die Haut wird gut gepflegt und der Duft bleibt wirklich eine Weile. Ich würde mir eine passende Bodylotion dazu wünschen - oder ein Bodyschaum? Whatever.

Aber nun, da viele im Internet schreien, wie schlecht der neue Duft sei.
Ein paar Zitate von der Instagram @mybilou Seite:
funnyfunnybagIch hasse ihn stinkt
funnyfunnybagVoll
japleen_2006Ich hab ihn gekauft aber der richt nicht so gut😌 lu
ise2206Ist voll eklig sorry
moxijuneRiecht eklig 😩
x.xkatiEr ist einfach scheisse
kiara_1900Ich finde das der scheiße richt bahh soo ecklig
kecka123456789Nicht böse gemeint aber ich finde das es der schlechteste Duschschaum von Bijou ist
sabria_187Richtig ekelhaft
c.hrisiiNe des stinkt einfach nur sorry haha😂😂💩 r
ahellinchenIch finde der riecht nicht so gut war etwas enttäuscht 😔 die anderen sind aber echt gut 😊❤️💜
mias_pferdewelt_fan_2004Ich liebe bilou aber das neue stinkt nach 💩
xix_smaStinkt einfach finde es richtig unecht die anderen sind besser
annkristinwoelkFind den Geruch so eklig :( hatte viel mehr erwartet ! Die anderen sind dafür umso besser , so schade das mein Favorit " splashy Melon" aus dem Handel genommen wird 😕

Ich gebe zu: Es riecht NICHT nach Schokolade. Es riecht nach Schuko-Haselnuss, nach Nussschokolade. Nach Nussschokokuchen. Und ja, es riecht irgendwie auch sahnig, vollmundig, eher nach Cupcake oder Torte als nach Blechkuchen.


Daher eine absolute Kaufempfehlung meinerseits, wenn Schokolade und Duschschaum euer Ding sind.




Zwei Kritikpunkte habe ich jedoch, nicht an dem Produkt, sondern an dem Markenkonzept von Bilou: Monatelang gibt es immer nur dieselben Sorten, dann wird die (nicht limitierte) Sorte Splashy Melon aus dem Sortiment genommen, OBWOHL nur Cherry Blossom limitiert sein sollte, jetzt kommen wiederum binnen 8 Wochen drei neue Sorten und ein Geschenkset auf dem Markt. 
Allerdings denke ich mir: War's das jetzt? Bilou feiert bald seinen ersten Geburtstag und ich würde mir persönlich statt einer Sortimentsbreite von vielen Sorten Duschschaum, die sich eigentlich nur im Duft unterscheiden, lieber wünschen, dass es neue Arten von Produkten gibt - sei dies nun ein Lippenbalsam, Handcreme oder eben dekorative Kosmetik. Ich bin mir sicher, dass der Duschschaum sich weiter gut verkauft, aber ich würde auch als junger Bibi-Fans jetzt langsam mal das Interesse an dem xten Duschschaum verlieren - da sie sehr ergiebig sind, brauch ich ja nicht ewigoft neue Duschschäume, wenn ich noch 5 herumstehen habe. Die Schaumlotions sind ein erster Schritt in die richtige Richtung, allerdings wäre es schöner, wenn diese - ähnlich wie bei treaclemoon - in großer Größe und zu jeder Sorte zu kaufen gäbe.

Zweiter Kritikpunkt wäre der, dass ich dusch- und pflegetechnisch ein absolutes Gewohnheitstier bin, sobald ich einen Liebling gefunden habe. Diese Sicherheit bietet mir Bilou nicht mit ihren rasenden Wechseln. Mit Splashy Melons würde ich mich auch im Winter duschen, mit Chocolate Cupcake auch im Sommer - aber sie fahren die Marketingschiene der Limited Edition. Mag sein, dass Bilou vieles im Bereich Werbung richtig macht durch die Leaks und das Rätselraten, ob die Produkte Fake sind oder nicht. Sie verkaufen Emotionen, haben ein aussagekräftiges Werbeesicht, dass für die Kampagne steht und das Produkt ist für jedes Mädel erschwinglich. Andererseits denke ich, dass nicht nur eine Mittzwanzigerin wie ich, sondern eben auch Teenager manchmal etwas von Dauer in ihrem Leben wünschen, ihr kleines Dusch- und Pflegeritual - und das eben nicht mit Sorten, die alle paar Monate aus heiterem Himmel kommen und gehen. Natürlich, die Marke ist jung, nicht alle Produkte sind super, verkaufen sich aber sicherlich trotzdem gut. Ich hoffe, dass trotz des Erfolges weiterhin da Mut seitens Bilou ist, sich als Marke weiterzuentwickeln und Bibi eben nicht in 2 Jahren den 50. Duschschaum vorstellt. Wir werden sehen, wie sich das Ganze entwickelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM FEED

@aufgerouget