Zoella Beauty Body Fondant Shimmer Balm Schimmerbalsam Review

Hallo, meine surrealen Freunde!

Ich hatte euch ja bereits eine Review zu dem Blissful Mistful Solid Fragrance geschrieben. Neben diesem festen Parfüm war ich noch ganz verliebt in das impulsante Body Fondant - das Produkt, ein Shimmer Balm? Darunter konnte ich mir nur bedingt was vorstellen. Tester gab es leider nicht, aber ich war sehr gespannt auf dem Macaron Duft.

Zoella Beauty Body Fondant Schimmerbalsam enthält 15 g und kostet 11,99 Euro.
Es ist schon sehr seltsam, dass das feste Parfüm mehr enthält als das Body Fondant.


Diesen Balsam soll man "für ein geschmeidiges und ebenmäßiges Aussehen mit dem Samt-Applikator auf Arme, Beine und Dekolleté auftragen." 


Die Inhaltsstoffe sind: Paraffinum Liquidum (Mineral Oil), Petrolatum, Synthetic Wax, Silica, Mica, PEG-8 Beeswax, Lanolin Alcohol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Ethylparaben, Parfum (Fragrance), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides)


Die Verpackung ist auf jeden Fall ein wunderschöner Ehecatcher in Hellblau, rosa und weiß mit goldenen Verzierungen. Das Design versprüht schon einen leicht kitschigen Charme, ist aber wiederum bei all dem Einhornhype gar nicht mal so kitschig.

Jona findet übrigens, dass es irgendwie nach Essen aussieht, wie eine Eisverpackung, wie so ein Eisbottich wegen der runden Form.


Der Duft ist unglaublich gut, sehr süß und nach Vanille. Der Duft hält wirklich extrem lange auf der Haut, viel länger als das feste Parfüm zu dem ich bereits eine Review gemacht habe. 
Die Puderquaste ist sehr schön weich und samtig, leider riecht sie anfangs recht stark synthetisch - daher habe ich sie anfangs von Hand mit milden Shampoo gewaschen.


Die Creme ist jetzt nicht  optisch sehr ansprechend und den Schimmer hatte ich mir ... nun ja, mehr nach Schimmer vorgestellt. Aber der Schimmer ist extrem subtil, geradezu unsichtbar auf der Haut - ich kann mir vorstellen, dass es in der Sonne sehr gut aussieht, daher würde ich einfach dazu einen Nachtrag machen. Mehr als der Schimmer, der goldig, aber eben auch fast unsichtbar ist, ist aber der Duft echt bezaubernd, nicht zu intensiv, aber eben auch langanhaltend.


Nun kurz zusammengefasst alle positiven und negativen Aspekte:

Positiv:

  • schöne Verpackungsoptik
  • toller, süßer Duft
  • sehr weiche und hochwertig gearbeitete Quaste mit Spitzendetail
  • der Duft hält wirklich lange
  • die haut schimmert nicht wirklich, sieht aber gesund aus


Negativ:

  • sehr wenig Produkt für einen recht hohen Preis - die Schicht ist etwa nur 1 mm dick, dafür ist die Packung vollkommen überdimensioniert
  • die Puderquaste riecht sehr synthetisch
  • der Schimmer ist nicht wirklich sichtbar auf der Haut




Fazit:

Ein Shimmer Balm ist es nicht unbedingt, aber ich würde es durchaus persönlich wiederkaufen wegen des unglaublich guten Duftes. Der Duft hält lange und gut auf der Haut. Ich würde das Produkt tatsächlich wegen dem schönen Duft nachkaufen, auch, wenn es ein kleiner Luxus ist.



Keine Kommentare:

Powered by Blogger.