Advent ohne Zucker Challenge

Na, freut ihr euch schon auf den Dezember ... nun ist schließlich schon Adventszeit. Und wir kennen das - Plätzchenbacken, Zeit der Kekse und Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmärkte und süßen Sünden ... sei es nun Punsch, heißer Met und Grog oder der ein oder andere Liebesapfel, gebrannte Mandeln.

Photo by Brooke Lark on Unsplash
Ja, bevor das Gejammer im Januar nicht zu groß wird, dachte ich mir: Nö, da mache ich nicht mit. Also werde ich ab morgen bis 24.12. einfach nichts mit Zucker essen. Obst ist erlaubt, allerdings nichts mit Zucker, der nachträglich hinzugefügt wurde - sei es nun in Ketchup, Toast, Sojajoghurt oder Kidneybohnen.



Einige schrieben mir: "Wie geht das denn bitte!?" Abr ehrlich? Da ich auch aus Allergiegründen vegan lebe, kann ich vieles an Weihnachtssüßigkeiten eh nicht essen oder muss es mir selbst machen - und ob nun vegan backen oder vegan und zuckerfrei backen, ist nun nicht der große Unterschied.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM FEED

@aufgerouget