I Heart Revolution Unicorns Heart Eyeshadow Palette Review und Swatches

Anders als in Deutschland ist das mit dem Beautyshopping in Drugstores in UK immer mehr oder weniger Glücksspiel, was du bei Boots oder Super Drug vorfindest. In Birmingham hatten wir das Glück, eine wirklich große Filiale von Super Drug zu finden. Eigentlich sollten wir ja nur ein paar Drogeriesachen für die Hochzeit besorgen. EIGENTLICH. Aber naja, ihr kennt das ja. Dieser Super Drug war wirklich groß und das ich neben Rasierschaum und Rasierer und Haargummis für meine Verwandte nur mit dieser Palette herausgekommen bin, ist doch eigentlich eine gute Sache.

Diese Palette hat 6 Pfund gekostet und wird hier in Deutschland etwa 8 Euro online kosten. Was ich an der Palette mit 12 Farben echt praktisch finde, dass sie wie gemacht ist für Reisen mit ihrer kleinen und kompakten Größe und dem magnetischen Schnappverschluss.


Ich muss gestehen, dass ich eigentlich - passend zum maritimen Motto der Hochzeit - die I Heart Mermaid Palette eher im Auge hatte, aber Jona gefielen hier die Farben besser. Letztendlich war es auch eine gute Entscheidung. Daher ist die Palette auf den Fotos hier auch schon benutzt, denn auf der Hochzeit habe ich meine Mutter und mich in zarten Pastelltönen der oberen Reihe geschminkt.


Diese Palette har eine wirklich gute Farbauswahl, die zu jeder Augenfarbe passt. Während in der oberen Reihe pastellige Töne dominieren, ist die untere Reihe wirklich knallig und alle Farben samtig und gut pigmentiert. Die Farben krümeln nur minimal, ich empfehle also, zuerst die Augen zu schminken und dann die Foundation zu machen - insbesondere, wenn ihr mit den dunkleren Farbtönen der Palette arbeitet.


Nun etwas Umspannendes, was aber aufgrund von Allergenen usw. in keiner Review fehlen sollte.

Inhaltsstoffe:
Talc, Mica, Aluiminum Starch Octenylsuccinate, Silica, Octyldodecyl Stearyl Stearate, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Isohexadecane, Dimethicone, Isododecane, Phenoxyethanol, Ethylhexyl Glycerine, [+/- Calcium Sodium Borosilicate, Synthetic Fluorphlogopite, CI 77491, CI 77499, CI 16035, CI 77742, CI 19140, CI 77492, CI 75470, CI 77007, CI 42090]


An der Verpackung stört mich einzig, dass es keine Schutzfolie gibt. Mit nicht vorhandenen Spiegel kann ich leben, aber daran sollte man denken, bevor man in den Urlaub fährt. Zum Glück hatte ich ja einen Spiegel im Hotelzimmer, aber nicht immer hat man einen Spiegel parat.

Schon beim Swatchen im Laden war ich wirklich positiv überrascht davon, wie stark pigmentiert die Farben dieser Palette sind! Selbst alle Pastelltöne kommen gut heraus. Einzig schade finde ich, dass die Farben keinerlei Namen haben - Namen sind immer schön zur Orientierung und wenn man Looks schminkt.


Alle 12 Töne schimmern mal mehr oder mal weniger.

Von links nach rechts in der ersten Reihe:

  • ein Nuteten mit sanften bläulichen Schimmer, den man aber kaum sieht
  • sehr stark frostig schimmerndes Fliederfarben
  • ein Mauveton in Pastell mit sehr, sehr subtilen Schimmer
  • ein bläuliches Lavendel mit hellblauen Schimmer, eigentlich mein Lieblingston und auch Hauptlidschatten meines Hochzeitslooks
  • ein frostiges Weiß, dass durch golden und rosa changierenden Schimmer sehr warm wirkt
  • ein leicht ins rot gehende Mittelbraun - für mich der Farbton, der am wenigsten in die Palette passt



Bis auf das rotbraun gefallen mir alle Farben ausgesprochen gut und ich finde es auch gut, dass es nicht nur schimmert as fuck, sondern es auch ein paar subtilere Töne gibt.


Allgemein finde ich allein, dass es sich schon für die obere Leihe die Palette lohnt.


Nun kommen wir zur unteren Reihe:
  • Das hellere Pink finde ich echt schön, es ist ein Pink mit pinken Schimmer und es wirkt deutlich heller auf der Haut als im Pfännchen
  • andersherum wirkt dieses Lila weniger pinkstichig als im Pfännchen und auch dunkler auf der Haut. Es enthält ein wenig pinken und mehr bläulichen Schimmer, aber sehr, sehr subtil.
  • Das ist der Lieblingston von Jona, der aber meiner Meinung nach auch irgendwie deplatziert wirkt, dafür aber ganz gut zusammen mit dem Rotbraun wirkt. Der Kupferton ist durchzogen von goldenen Schimmer.
  • Der Blauton wirkt sehr ähnlich wie das Lila, aber ist insgesamt etwas heller. Der Schimmer ist sehr, sehr dezent und blau.
  • Ein eher Magentapink mit kaum wahrnehmbaren, pinken Schimmer.
  • Grausilber mit Multischimmer, der auch deutlich sichtbar ist.



Ingesamt muss ich gestehen, dass trotz der zwei meines Erachtens nicht so passende Farben die Palette insgesamt perfekt ist für unterwegs. Die Farben wurden allesamt ohne Base geswatcht und krümeln kaum. Für so wenig Geld bekommt man kaum ein besseres Preis-Leistungsverhältnis.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM FEED

@aufgerouget