Catrice Nude Purism Limited Edition Gentle Lip Colour Lipstick C03 Delicate Rosewood

Guten Abend noch einmal,
ich wünsche echt allen einen guten Start ins Wochenende!

In diesem Artikel soll es um den Gentle Lip Colour Lipstick in der Nuance "C03 Delicate Rosewood" aus der Catrice Nude Purism Limited Edition gehen. Insgesamt gibt es in der LE vier veschiedenen Nuancen, diese ist die Dunkelste. Alle anderen Nuancen hatte ich bereits per Google als Tragebild gefunden und habe mir sie nicht gekauft, da ich sie zu hell und milchig auf den Lippen finde.
Die Lippenstifte kosten je 4,49 Euro und enthalten 3 Gramm Lippenstift.

Die Verpackung ist schlicht in schwarz gehalten, liegt gut in der Hand, wirkt hochpreisiger als 4,49 Euro, Ich finde sie runum schön.



Diese Farbe fällt also neben den drei Pastellnuancen irgendwie raus. Für mich ist sie so eine perfekte Your lips but better Farbe und ist fast eins zu eins die Lippenfarbe meiner Mutti (ich war schon immer ein bisschen neidisch auf ihre von Natur aus rosenholzfarbenen Lippen - die wurden mir leider nicht geerbt). die farbe enthält einen leichten goldenen Schimmer, von den auf den Lippen aber nichts zu sehen ist.

Das Finish ist sheer und glänzend, der Auftrag buttrig und wirklich pflegend, die Lippen sind ganz ohne Lippenbalsam samtweich. Ich würde den Lippenstift eher als eine Art Tinted Lip Balm mit leichter Pflegewirkung bezeichnen. Man kann die Farbe aufbauen, allerdings wird das Finish dadurch nicht komplett deckend, nur intensiver. Die Haltbarkeit ist natürlich nicht so gut, alle zwei Stunden und nach dem Essen und Trinken sollte man nachprüfen, ob man etwas Farbe nachlegen sollte.


Als Fazit kann ich sagen, dass ich positiv überrascht bin. Nach dem ersten Swatchen war ich skeptisch, aber dieser schöne Beerenton, der die Lippen nur leicht einfärbt, verhält sich auf den Lippen ganz anders als beim Swatchen. Für alle Fans von dezenten Farben auf den Lippen, die man super mit dramatischen Augenmakeups oder eben auch einem dezenten Alltagslooks kombinieren kann, spreche eine Kaufempfehlung aus.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM FEED

@aufgerouget