Review: Catrice Nude Purism Limited Edition Lidschatten Quattro C02 Taupe-less

Wie ich schon in meiner Videoreview zu dieser Catrice Limited Edition bin ich der Meinung, dass keines der beiden Lidschatten Quattros für je 4,49 Euro perfekt ist. Aber C02 Taupe-less ist meines Erachtens für mich die bessere Wahl, weil ich die Farben vielseitiger kombinieren kann als beim anderen Quattro.
Beide hellen Farben enthalten je 2,5 Gramm Lidschatten, beide dunklen Nuancen je 1,5 Gramm.


Die Verpackung ist bei diesem Produkt gar nicht mal so spannend. Die Verpackung ist eins zu eins dieselbe wie bei den lidschatten Quattros aus dem Standardsortiment. Einziger Unterschied ist der Nude Purism Aufdruck auf dem Deckel.
Etwas Negatives muss ich gleich an dieser Stelle anmerken. Leider ist auch meine Lidschattenpalette kein Einzelfall, ich habe auch von anderen gelesen, die dieses Problem hatten: Die Lidschatten wirken etwas wackelig und lose in der Palette, als seien sie schlecht geklebt worden.

Für alle Codecheck-Fans - hier die Inhaltsstoffe:
TALC, MICA, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, DIISOSTEARYL MALATE, MAGNESIUM STEARATE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, TIN OXIDE, MALTODEXTRIN, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 75470 (CARMINE), CI 77491, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).


Was die Farben angeht, empfinde ich die Nuancen aus diesem Quattro um einiges besser als die Farben aus C01, da man mit diesen Farben sich mehr kombinieren lässt. Sie lassen sich wirklich gut verarbeiten auf dem Auge. Die Konsistenz ist butterweich und der Auftrag wirklich seidig. 


Auch das Verblenden funktioniert sehr gut, man kann mit der Palette sowohl schlichte als auch dramatischere Looks zaubern. 


Die Swatches sind ohne Base entstanden.

Blitzlicht
Von links nach rechts:

  • ein relativ warmer Taupeton mit einen Einschlag in Richtung Pflaume (semi-matt, also nicht komplett schimmernd, stark deckend)
  • ein sehr heller Vanillefarbton (schimmernd, stark deckend)
  • Hellrosa (schimmernd, nicht ganz so stark deckend wie die anderen Farbtöne)
  • Dunkelbraun (semimatt, eben noch matter als der Taupeton)


Tageslicht

1 Kommentar:

  1. Find den Quattro soo hübsch! Hab aber schon mehr als genug Nudefarben :D

    AntwortenLöschen

INSTAGRAM FEED

@aufgerouget