essence glitter on glitter off peel off nail polish Review

Hm, dachte ich mir, ich liebe den #peeloff glam Nagellack von Catrice und nutze ihn seit vielen, vielen Wochen. Da müssten mir doch auch die von Essence gut gefallen. Und sie sind auch noch mit 2,45 Euro ein Euro günstiger. 


Das hatte ich mir zumindest gedacht und die beiden für mich schönsten Farben ausgesucht. Tja, leider war das ein Fehler. Vorsicht, Spoileralert: Es war leider ein großer Fehlkauf und ein Kauf, bei dem ich mir nicht hundertprozentig sicher bin, ob es ein Fehlkauf ist. Gebt mir gerne Bescheid, wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt, denn vielleicht habe ich ja nur zwei Montagsprodukte erwischt.


Was ich an dem Catrice Lack so gut finde:

  • er deckt schon quasi in einer Schicht, aber ich nutze immer zwei Schichten
  • er trocknet quasi in 1-2 Minuten
  • er hält wirklich gut und splittert nicht
  • man kann ihn einfach abziehen
Es gibt natürlich auch zwei Punkte, die mir nicht so gut gefallen:
  • beim Baden geht er ab
  • der Nagellack trocknet relativ schnell ein und man kann gar nicht den ganzen Lack nutzen - irgendwann wird er zäh und klumpig und lässt sich nicht mehr richtig auftragen. Eine Lösung für das Problem habe ich noch nicht gefunden.
  • Ich hatte mir die rosa Nuance gekauft und die ließ sich von Anfang an nicht vernünftig auftragen



Was ich bei den Essence glitter on glitter off peel off nail polish nun für Erfahrungen gemacht habe:


  • Der Nagellack enthält sehr wenig Glitzer. Zum Decken braucht man 3 Schichten, mindestens.
  • Leider lässt sich der Nagellack sich auch nicht so gut gleichmäßig auftragen.
  • Der Nagellack braucht durch die vorangegangenen Punkte sehr Lange zum Durchtrocknen, bei mir mehr als 2 Stunden.



Ich hoffe inständig, dass ich wirklich nur Montagsprodukte erwischt habe, denn an sich finde ich das Konzept sehr gut. Wir alle kennen das übliche Problem mit Glitzerlacken und wie schwer sich diese entfernen lassen. Daher hoffe ich für euch, dass Essence nachbessert oder ich nur schlechte erwischt habe.







1 Kommentar:

INSTAGRAM FEED

@aufgerouget