Review: Essence Masterpieces Limited Edition ROCKING rebel eyeshadow palette

Vielleicht liegt es daran, dass ich leider noch immer nicht in Erfahrung bringen konnte, ob die Masterpieces Limited Edition limitiert ist oder eben nur eine Trend Edition und die Paletten permanent im kommenden Sortiment sein werden. vielleicht liegt es auch daran, dass einige DMs schon die Aufsteller wieder aus den Regalen genommen haben, während andere Filialen die Paletten jetzt erst reinbekommen haben - bislang gab es wenige Berichte zu den Paletten, insbesondere zu dieser. Daher habe ich alle 4 fleißig getestet und stelle nach für nach alles online und schreibe diese Berichte auf Wunsch auch auf Englisch, denn Essence ist inzwischen eine internationale Marke und weiter verbreitet, als wir glauben mögen.


Noch einmal die Eckdaten:
Es sind 7,7 Gramm Lidschatten (7 Farben) enthalten und jede der vier Paletten (Natural Nude, Bronzing Babe und die Gesichtspalette Gorgeous Glow) kostet je 4,95 Euro oder 4,99 Euro.  Die Palette ist nach Anbruch 12 Monate haltbar.

Essence schreibt zu der Palette auf deren Rückseite:
"rocking rebel lidschattenpalette
schminke deinen perfekten smokey eyes look in wenigen einfachen schritten. diese make-up box enthält alles, was du für tolle smokey eyes brauchst: sieben aufregende lidschatten, einen duo applikator und eine schritt für schritt anleitung für unterschiedliche looks."

Die Verpackung der Pakette ist aus schwarzem Plastik, wirkt sehr stabil, ist sehr platzsparend, wenn man unterwegs ist und wirkt für Essence wirklich edel.


Während die Nude- und Bronze-Lidschattenpalette das ein oder andere Dupe haben könnten und mich die Gorgeous Glow Palette sehr konkret an das Face Form Kit von Sleek erinnert. kenne ich hier auf Anhieb keine Dupes. Viellleicht sollte ich noch einmal auf die Suche gehen?


Während Natural Nude und Bronzing Babe beide eher Alltaglooks zaubern, können diese Lidschatten eher für abendliche Smokey Eyes auftrumpen. Farblich schimmern deshalb auch alle Farben dieser Palette. Vielleicht ist diese Palette die schwächste der drei Lidschattenpaletten.




Ein Kritikpunkt an den Farben ist für mich, dass sie zum einem ein wenig krümeln und zum anderen auch einige Farbtöne sehr ähnlich sind - daher kann man gar nicht sooo viele verschiedene Looks zaubern kann. Dennoch bin ich mit dem Schminken und den Ergebnis zufrieden - die Lidschatten halten mit Lidschattenbase von Catrice sehr gut und sehr lange.




Keine Kommentare:

Powered by Blogger.