Dagibee Winterkollektion Polar Hoodie Oversized Review

10:11
Hallo, meine surrealen Freunde!

Ich hatte mich sofort in diesen Pulli aus der aktuellen Winterkollektion von Dagibee aus ihrem Merchandise Online Storeverliebt und diesen gekauft. Nun wollte ich euch ausführlich berichten, ob dieser Pulli auch sein Geld wert ist.

Preis: 59,90 Euro

Erhältlich in den Größen XXS- XXL, ich habe XL bestellt - XXL wäre bei mir dann ein wirklich oversized Pulli, dieser Pulli sitzt bei mir gut und ist auch nicht zu kurz, kürzer sollte er aber auch nicht sein

Das Material ist 100% Polyester (und somit vegan), er ist Made in Turkey - ein Fair Trade Siegel oder ähnliches vorhanden. 
Hier mein bislang einziger Kritikpunkt. Momentan (Stand: 21.12.2016) steht im Dagi-Shop  in der Beschreibung 65% Baumwolle, im Etikett aber 100% Polyester - ist das vllt ein Copy and Paste Fehler des @dagibee.shop ? 

Wichtig ist natürlich auch, wie man so einen Pulli waschen soll. Es steht nicht dabei, aber ich würde ihn grundsätzlich auf links drehen zum Waschen. Den Druck soll man nicht Bügeln. Man kann ihn bei 30 Grad waschen, nicht bleichen, nicht in den Trockner packen, nicht chemisch reinigen lassen und nur bei geringer Temperatur bügeln.

Erst einmal beim ersten anprobieren dachte ich, innen ist Mesh Stoff und kein Plüsch, der sich sehr angenehm anfühlt, aber nein, es ist einfach ein heller Stoff - innen ist der Pulli also nicht aus Plüsch, was mir aber duschaus gefällt. Dennoch hält der Pulli schön warm, aber eben nicht zu warm, wie man das eben oft bei Kunststoffpullis hat im Winter. Die Bauchtaschen sind  meiner Meinung nach auch sehr praktisch.

Der Versand kostete 4,90 Euro, lief über DPD mit Emailbenachrichtungen und war relativ schnell - 

Gründe für mich, den Pulli zu reklamieren, wären:

  • der Pulli läuft ein
  • der Pulli ist nicht Farbecht
  • der Pulli verklumpt von Stoff her oder verfilzt
Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.



Keine Kommentare:

Powered by Blogger.