Original Source Kirsche und Mandelmilch Shower Milk

Hallo, meine surrealen Freunde!

Einige von uns kennen sie, einige nicht: Die Duschgelhorter. Dank des Internets werden dann auch gerne mal Regale voll Duschgel gezeigt. Aber warum eigentlich? Naja, Duschgel ist - wie auch Nagellack aus der Drogerie - recht erschwinglich und bei Preisen zwischen 50 Cent und meist 2 Euro für 200 ml bis 250 ml lädt es wohl ein, sich ab und an mal ein oder sogar mehrere neue Duschgele anzuschaffen. Mit der Zeit sammelt sich da einiges an, insbesondere die Treaclemoon Duschgele sind schwer alle zu bekommen, hörte ich auch viele Andere ächzen.

Auch ich war lange , lange Zeit ein Duschgelopfer, bin aber mit den Jahren wählerischer geworden. Momentan bin ich am Reste aufbrauchen, da mein Ehemann und ich überlegen, auf feste Seife zum Duschen (natürlich ohne Palmöl und vegan) umzusteigen, zerowaste eben - bis dahin haben wir allerdings noch einige Duschgele aufzubrauchen - und auch dieses Duschgel gehört dazu.


Die Original Source Kirsche und Mandelmilch Shower Milk kostet 1,95 Euro und enthält 250 ml - sie ist vegan, frei von Tierversuchen und soll die Haut beim Duschen zusätzlich pflegen.

Die Inhaltsstoffe sind:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl, Betaine, Glycerin, Polyquaternium-7, Sodium Benzoate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Parfum, Prunus Cerasus (Bitter Cherry) Stalk Extract, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond), Seed Extract, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Xanthan Gum, Styrene/Acrylates Copolymer, C11-15 Pareth-7, C11-15 Pareth-40, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, Lactic Acid, CI 16035, CI 17200, CI 42090.

Tatsächlich ist dies mein allererstes Full Size Duschgel dieser Marke, die mich irgendwie bislang nicht so überzeugen konnte - schließlich reichen erst einmal die Bilou Duschschäume und die Treaclemoon Duschgel doch locker aus, oder?

Zu Unrecht habe ich diese Duschgelmarke wohl längere Zeit vernachlässigt, denn ähnlich wie Lush gibt auch bei diesem Unternehmen einen „tested on ourselves, not on animals“ Grundsatz.  natürlicher Duft, also keine künstlichen Duftstoffe – den Unterschied merkt man auch wirklich, wenn man an den Produkten schnuppert (auch wenn ich persönlich nichts gegen künstliche Düfte habe…)! Und auch die Flasche ist vollständig recyclebar. Also kein Wunder, dass mir da jemand eine Freude mit einem Duschgel dieser Marke machen wollte.

Dieses Duschgel duftet - wie erwartet - nicht so intensiv nach Kirschen wie Treaclemoon, es riecht eher nach Marzipan - ich liebe den Duft, mein Mann hasst es. Wir sind uns also einig darin, uneinig zu sein, was dieses Duschgel angeht. Das Duschgel hinterlässt ein seidiges Gefühl auf der Haut und trocknet die Haut nicht aus - daher: einfach mal dran schnuppern und gucken, ob euch das Duschgel gefällt oder nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM FEED

@aufgerouget