Hamburg Haul - Asia Lifestyle Stuff

Ach, Asien im allgemeinen ist so ein Sehnsuchtsort für mich. Ich liebe liebe LIEBE Algenchips, mache mir selbst daheim vegane Pockys und liebe koreanische Gesichtspflege und Kosmetik. Japan und insbesondere Tokyo sind dabei mein Sehnsuchtsort, aber auch mit anderen koreanischen, Taiwanesischen oder chinesischen Dingen kann ich mich anfreunden.

Es war also sehr cool, dass Katharina uns einen sehr schönen Asialaden mitten in Hamburg gezeigt hat ...


Mein Mann ist eigentlich nicht so der Süßigkeitenfan, aber er probiert gerne neue Dinge aus, die er nicht kennt. So war ich wirklich begeistert, drei Sorten Pocky recht günstig zu bekommen.



Die beiden Sorten aus Taiwan mit Mango und Schuko-Banane-Geschmack haben je 1,19 Euro gekostet, die Lucky Erdbeer 1,29 Euro.


Pocky Mango war Jonas eindeutiger Favorit - sie schmecken für ihn sehr lecker und süß nach Mangolassi.


Wer Fest und Flauschig oder damals Sanft und Sorgfältig hörte und Geleebananen mag, der wird diese Sorte lieben, denn laut Jona ist das die Sorte, die wirklich wie Geleebananen schmeckt.


Ich glaube, für Mädels und Jungs, die Kaaba Erdbeer mögen, ist diese Sorte etwas - Jona mochte die dicken Stäbchen auch sehr gern, aber konnte mit dem Erdbeerüberzug echt nichts anfangen.

Katharina war so lieb und hat mir gleich 4 Masken aus einem koreanischen Laden in Hamburg mitgebracht. Ich habe es so verstanden, dass diese marken von Royal Skin alle denselben Effekt haben und sich nur vom Maskenaufdruck her unterscheiden. Daher hatten meine Mutter, Jona und ich eine kleine Maskenparty am letzten Wochenende


Die Pflegewirkung ist ganz okay, der Duft etwas gewöhnungsbedürftig - die haut ist sehr erfrischt und gut durchfeuchtet. Ob ich sie mir wiederkaufen würde?


Da sie ein Geschenk waren, kenne ich leider den Preis nicht, aber es gibt inzwischen auch recht gute Sheet Masks bei Rossmann und DM, man kann sich natürlich auch eine Sheetmask selbst anfertigen aus Küchentuch und zu guter Letzt bin ich persönlich ein großer Fan davon, einfach mal bei TKMaxx Tonymoly und Co mitzunehmen.


Von den Motiven war ich allerdings überrascht - diese Sheet Masks waren nicht so kawaii-kitischig, wie ich es sonst von koreanischen Masken gewohnt bin.


Mein persönlicher Favorit vom Motiv her war eindeutig der Tiger, der kam wirklich gut rüber - im Gegensatz zu Jona und meiner Mutter bin ich auch darin geübt, dieses nasse Häufchen Elend zu einer Maske zu entfalten und ohne Spiegel oder andere Hilfsmittel aufs Gesicht zu packen.


Am Anfang finde ich diesen nassen Fladen Stoff auch immer sehr wenig ansprechend ...


Natürlich hat eine Motivmaske auch einen gewissen Funfaktor, das möchte ich gar nicht bestreiten - daher finde ich, dass Masken am ehesten im Rudel gemeinsam wirklich großen Spaß machen.


Zu guter Letzt noch etwas, was ich nicht selbst gekauft habe, sondern mir Mutti mitgebracht hat ... Überraschenderweise hat mir the Dream Catcher deutlich besser gefallen als lazy chai tea. Mit Schaum hatte ich kein Problem, allerdings habe ich auch eine Technik entwickelt, die ich demnächst in einem Video vorstelle.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM FEED

@aufgerouget