essence follow your heart eyeshadow palette Swatches und Review

Es war Liebe auf dem ersten Blick: So ein richtig klassisches Instagram made me buy it. Ich sah die Farben, die Verpackung spielte vielleicht auch eine kleine Rolle, aber es waren hauptsächlich die Farben - die perfekte Herbstpalette und eine außergewöhnlich Farbwelt mit Orangetönen. Ein bisschen wie das Blattwerk, dass sich gerade an den Bäumen färbt.



Ich hatte euch bereits eine Review zu der be you tiful Palette von Essence schrieben, die ich mir ja eigentlich nicht kaufen wollte und die mich wirklich umgehauen hat. Wie wird mir dann wohl erst mein Wunschkund unter den Lidschattenpaletten gefallen?

Auch diese Palette kostet 6,95 Euro und hat 9 Lidschatten. Das Design ist verspielt und liebevoll, ein wenig jugendlicher mit den Streifen und goldenen Punkten als bei der be you tiful Palette. Ich habe dazu bei der Review der anderen Palette schon einiges geschrieben. Kurz zusammengefasst gefällt mir die Verpackung mit magnetischen Verschluss, dass ein Spiegel vorhanden ist und das allgemein diese Palette sehr liebevoll Design ist. Auch, dass die einzelnen Nuancen Namen haben, finde ich durchaus praktisch.


8 der in der Palette enthaltenen Lidschatten sind matt, während ein Lidschatten ein schimmerndes Finish. Daher finde ich auch, dass sowohl die be you tiful Palette als auch diese Palette ihre Daseinsberechtigung haben. Ich denke, mit dieser größtenteils matten Palette wird ein Traum für viele Beautymädels wahr, denn gute matte Lidschatten sind echt rar, auch in der Highendwelt, aber erst recht bei Drogeriekosmetik.


Ähnlich wie bei der be you tiful Palette sind die Töne auch hier neutral in Braun gehalten, allerdings gibt es mehr Töne in Richtung Orange und Pfirsich. Irgendwie ist diese Palette für mich nicht nur herbstlich, sondern hat auch einen Hauch von Frühling.


Obwohl die Lidschatten matt sind und matte Konsistenzen im Allgemeinen bei Lidschatten oft sehr schwierig und krümelig sind, ist die Pigmentierung und die Konsistenz unglaublich gut. Besonders überrascht war ich, dass die matten Farben nicht fleckig wird auf dem Auge, denn das ist einer guten Freundin von mir selbst schon mit ihrem ersten MAC Lidschatten passiert. Und die einzige schimmernde Nuance namens Jet Set ist ebenso buttrig und unglaublich schön.


Nun muss ich noch einmal gestehen, dass ich euch ein wenig belogen haben: Eigentlich sind alle Farben bis auf Jet Set matt, aber zwei Nuancen enthalten im Pfännchen etwas groben Glatter. Auf dem Auge sieht man allerdings nicht so viel davon. white on enthält ein wenig kühlen Glatter und rich copper ein wenig goldenen Glitter.



Die Palette ist - wie auch schon die Verpackung vielleicht ein wenig erahnen lässt - in eine sehr warme Farbwelt gehüllt, dennoch auch alltagstauglich von den einzelnen Farbtönen her. Die Palette ist ein echter Allrounder, denn dank der farblichen 





Während die be you tiful wahrscheinlich eher gut zu kräftigen Lippenfarben taugt, passt diese Palette eher zu neutralen Lippentönen. Und interessant finde ich wirklich an dieser Palette, dass sie ingesamt 3 Paare von Farbtönen hat, die sich jeweils sehr ähnlich sind. Ich denke, dass man das beim Swatch gut erkennen kann.


insgesamt muss ich als Fazit sagen, dass mich trotz des Defizits der drei Lidschattenfarbpaare mir diese Palette ausgezeichnet gefällt. Sie ist für eine Drogeriepalette sehr außergewöhnlich durch die hohe Anzahl an matten Lidschatten, insbesondere in einer Saison, in der alles Glitzer an jeder Ecke schreit.

Ich würde mich nie im Leben entscheiden wollen zwischen beiden Paletten, die ich mitgenommen habe, da beide ihre Vorzüge haben. Diese Looks sprechen für sich, die andere Palette ist wunderbar zu roten oder eben allgemein auffälligen Lippen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM FEED

@aufgerouget