Essence life is a festival trend edition Review

Guten Morgen, meine surrealen Freunde!

Ich wünsche euch einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag. Ihr wisst ja: Man muss nicht jeden Mist kaufen - daher dachte ich mir, dass mal als langjährige Schminktante in diesem Blogpost sage, warum ich etwas gekauft habe und warum nicht und was man alles damit anfangen kann bzw. was günstige Alternativen und an Zweckentfremdung möglich ist. 

Was ich gekauft habe:
  • lipstick - 02 stay Hippie - 2,29 Euro - mit diesem Pink kann man für 2,29 Euro nichts falsch machen - neben der Nutzung als Lippenstift kann man ihn als Cremeblush nutzen oder eben mit Lipgloss oder Lipbalm zusammen zu einer sanfteren Liptint auf den Lippen machen. Wer dann merkt, dass er/sie den Lippenstift nur verdünnt nutzt, kann den Lippenstift auch komplett zur Liptint einschmelzen.
  • duo blush - 3,29 Euro - mit einem matten Blush steht dir die Welt offen, insbesondere, da dieser Blush recht gut pigmentiert ist.



Neben Ombreblush und drei super pigmentierten Lippenstiften gibt es in dieser Limited Edition Eyeshadow Sticks, eine Concealer Palette, einen Matt Lit top Coat, drei Nagellacke, eine Schminktasche, Haarparfüm, Haar -, Nagel und Körpertattoos.



Warum ich diese nicht gekauft habe?


Was ich nich gekauft habe und warum:

  • eyeshadow Stick -  01 never miss a chance to dance! + 02 live, love, laugh! - 2,49 Euro - Ich gebe offen zu: ich habe mit dem Rosenholzton geliebäugelt und finde auch das Gold solide und schön - insbesondere, weil man sie mehrfach verwenden kann: Für die Augen, mit feinen Pinsel als Eyeliner, als Lippenstift, um Flash Tattoos selbst zu malen - aber ähnliche Farben habe ich eben schon in meiner Sammlung, die ich ebenso dazu nutzen kann.
  • refreshing hair fragrance - 3,29 Euro - Parfüm fürs Haar ist ja nichts Neues und im Grunde kann man sich auch selbst DIY mit Duftöl und Sprühkur sein eigenes haarparfüm machen. Ich kenne auch viele, die sprühen sich so Parfüm ins Haar. Ich persönlich bin kein Parfümtyp. Ein weiterer Grund ist auch, dass es nicht so klug ist mit auswaschbarer Haarfarbe im Haar diese mit Feuchtigkeit aller Art im trockenen Zustand zu besprühen.
  • velvet matt lip top coat - 2,29 Euro - Matte Lippen sind schon schön, ich würde allerdings die "Puder durch ein Taschentuch"-Variante bevorzugen, denn ich denke, dass ihr Taschentuch und Puder bereits zuhause habt.
  • peace concealer palette - 2,49 Euro - Es gab leider keinen Tester. Zudem muss ich ehrlich sagen, dass ich mir grundsätzlich Basics wie Concealer nicht limitiert kaufe - ich habe meinen All Time Favorite im Liquid Camouflage von Catrice gefunden, daher denke ich, dass ich nicht noch 100 andere Concealer brauche.
  • nail polish - 01 good vibes only!, 02 stay hippie! # 03 live, love, laugh! -  1,99 € - Diese Farben haben mich wirklich nicht angesprochen. Sie sind passend zu den Lippenstiften - allerdings eben relative Standardfarbtöne. Und oft halten Lacke von Essence eben auch nicht lange auf den Nägeln, das kann schon durchaus frustrierend sein.
  • finger and body jewellery tattoos - 1,99 Euro - Was Tattoos am Körper angeht, kann ich euch sehr ans Herz legen: Einfach selber malen - alles, was ihr braucht, ist ein metallischer Kajal oder Eyeliner - und wenn es euch nicht gefällt - wieder abschminken! Ihr könnt euch einfach an Flash Tattops orientieren oder freestyle malen. Bei den Haaren geht das natürlich nicht so einfach - allerdings kann man auch normale Flash Tattoos einfach in die Haare zaubern.
  • lipstick - 01 good vibes only! + 03 live, love, laugh! - 2,29 Euro - Beide Farben findet man auch im Standardsortiment diverser Drogeriemarken - sie sind eben nicht wirklich außergewöhnlich, allerdings dafür alltagstauglicher als das Neonpink - leider dadurch auch nicht unbedingt als Cremeblush einsetzbar. Ich kenne mich und wenn etwas auf meine Lippen soll, dann soll es knallen! Also farblich knallen ...
  • pouch - Schöne schminkrasche, als große Handtasche hätte ich sie sofort gekauft. Mir ist sie ein wenig zu klein und ich besitze bereits eine in der idealen Größe für mich von flying tiger mit dem Aufdruck "beauty is my duty".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM FEED

@aufgerouget