Review: Müller Cadeavera Antipickel Aktivkohle Tuchmaske Limited Edition

Tuchmasken scheinen in Moment ein sehr großer Trend zu sein - ob nun die guten Motiv Sheet Masks aus Korea, die Hydra Bomb Masken von Ganier oder die neusten Masken von Balea und Isana - Tuchmasken sind ein Trend.
Ein weiterer Trend ist momentan Aktivkohle - so sehr, dass es sogar schwarzes Eis gibt. Und neben den Black Masks Abziehmasken gibt es auch immer mehr  Tuchmasken  mit Aktivkohle. Da ich die von Balea sehr schätze, habe ich nun auch diese von Müller testen wollen.

Diese Maske gibt es seit etwa Mitte August limitiert und kostet auch regulär 1,45 Euro, aktuell habe ich sie im Angebot für 1,29 Euro bekommen.


Die Inhaltsstoffe sind: 
AQUA, GLYCERIN, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, SALICYLIC ACID, VACCINIUM ANGUSTIFOLIUM FRUIT EXTRACT, ASCOPHYLLUM NODOSUM EXTRACT, EPILOBIUM ANGUSTIFOLIUM FLOWER/LEAF/STEM EXTRACT, PORTULACA OLERACEA EXTRACT, BUTYLENE GLYCOL, 1, 2-HEXANEDIOL, LONICERA JAPONICA FLOWER EXTRACT, ZANTHOXYLUM PIPERITUM FRUIT EXTRACT, CITRUS PARADISI FRUIT EXTRACT, PHENOXYETHANOL, XANTHAN GUM, SODIUM HYDROXIDE, ZINC PCA, HAMAMELIS VIRGINIANA LEAF EXTRACT, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, T-BUTYL ALCOHOL, CITRIC ACID, SODIUM HYALURONATE, PARFUM, LINALOOL, DISODIUM EDTA, HYDROGENATED LECITHIN, BEHENYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, CERAMIDE NP, CELLULOSE GUM, TOCOPHERYL ACETATE.


Die Anwendung ist so denkbar einfach, dass ich sie wohl kaum lang und breit erklären muss. Falls ihr geschminkt seid, schminkt euch ab, reinigt euer Gesicht - so wie auch vor jeder anderen Maske. Dann nehmt ihr die (meist triefende) Maske vorsichtig aus der Verpackung, faltet sie auseinander, entfernt die Schutzfolie und legt sie auf euer Gesicht.  Ähnlich wie bei der Hydra Bomb Maske ist diese für mich ein Negativpunkt - die Schutzfolie ist eigentlich unnötiger Verpackungsmüll. Dann muss man die Maske noch zurecht zubbeln und sie 10 bis 15 Minuten einwirken lassen. 

Bei der Anwendung hat die Maske etwas gebrannt - nicht so sehr, dass ich die Maske sofort abnehmen musste, aber weder Duft noch Tragegefühl waren sonderlich angenehm. Euer Gesicht sollte nun noch etwas nass sein. 

Nach dem Abnehmen der Maske fühlte sich das Gesicht feucht an, aber einen besonders tollen Effekt konnte ich nicht feststellen - bei mir hat die Maske leider nichts gebracht und ist für mich ein Fehlkauf, daher würde ich persönlich auf die von Balea zurückgreifen. Denn von Anti Pickel und Anti Unreinheiten kann nicht die Rede sein, aber ebenso wenig von kurzfristigen Effekten wie einer gut gepflegten Haut.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

INSTAGRAM FEED

@aufgerouget