Review: Balea Grüner Tee Mango Maske

In Zeiten von Korean Beauty fragt man sich ehrlich, ob die alt gedienten Crememasken ihre Daseinsberechtigung haben neben Tuchmasken und allerlei Treatments.

Die Maske von Balea mit Grünen Tee und Mango enthält mit 16 ml etwas mehr Inhalt als die meisten Sachetmasken zum günstigen Preis von 40 Cent.  


Erhalten sind als Inhaltsstoffe Mandelöl und Extrakte aus grünem Tee und Mango, die die Haut beruhigen und mit Panthenol mit Feuchtigkeit versorgen soll. 
Enthalten sind:
AQUA, CETEARYL ALCOHOL,PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, GLYCERIN, COCO-CAPRYLATE, COCOGLYCERIDES, SODIUM CETEARYL SULFATE, DICAPRYLYL CARBONATE, TOCOPHERYL ACETATE, PANTHENOL, MANGIFERA INDICA FRUIT EXTRACT, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, TOCOPHEROL, PHENOXYETHANOL, BUTYLENE GLYCOL, PARFUM, ETHYLHEXYLGLYCERIN, LINALOOL, CITRONELLOL, LIMONENE, CITRIC ACID, PANTOLACTONE.


Diese Maske trage ich von der Anwendung her gewohnt nach dieser Routine auf: Gesicht mit Mikrofaserwaschlappen waschen, dann mit Gesichtswasser die Haut klären und die Maske für 10 bis 15 Minuten auftragen.

Das Tragegefühl ist für mich nicht sonderlich angenehm, da es sich lediglich danach anfühlt, als hätte man eine dicke Schicht Creme auf der Haut.
Der Duft der Maske erinnert mich an Mangojoghurt und dem charakterlichen Duft von Creme. Der Duft ist sehr leicht und nicht dominant, man merkt ihn kaum.
Die Einwirkzeit soll 10 bis 15 Minuten sein - ich empfehle euch 10, da sie sonst zu stark eintrocknet und eine Art Wachsschicht auf der Haut bildet. 

Die Wirkung gefiel mir persönlich sehr gut, mein Mann hingegen empfand die Maske als eher unangenehm und brennend auf der Haut, allerdings war die Haut nicht gerötet. Nach der Anwendung war die Haut deutlich weicher bei uns beiden. Laut Gebrauchsanweisung soll man den Rest der Maske mit einem weichen Kosmetiktuch abnehmen oder sanft einmassieren. Ich würde es allerdings nicht auf der Haut lassen, da die Maske schnell eintrocknet.

Als Fazit muss ich leider bei dieser Maske sagen, dass ich sie nicht empfehlen kann. Für mich hat sie nicht mehr Effekt, als wenn ich mein Gesicht normal eincreme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM FEED

@aufgerouget