Wishlist September 2019

Wer hier erwartet, dass ich hier ellenlange Liste von Modekollektionen oder Beauty Highen Limited Editions nenne, der wird leider enttäuscht. Momentan ist mal wieder eine Phase in meinem Leben, wo ich merke, dass alles, was ich eigentlich essenziell im Leben brauche, sich nur selten mit Geld kaufen lässt. Ich hatte Kapitel in meinem Leben, da wäre ich ohne Fairteiler Regal und günstige Lebensmittel wie Reis, Kartoffeln und Haferflocken nicht über die Runden gekommen. Und für mich ist es schon ein Privileg, dass ich mir so einen Luxus wie Wasser mit Kohlensäure oder gar Brause (zuckerfrei natürlich, meist selbst gemacht) leisten kann und gute Lebensmittel leisten kann.

Aber Jona hat schon recht: Ich bin aktuell ein bisschen en Lidschatten verfallen. Daher denke ich, dass ich bis Mitte oder Ende Oktober einfach mal die Schminke Schminke sein lasse und mit dem arbeite, was ich in den letzten Wochen angeschafft habe. Das muss auch erst einmal geswatcht werden.

Es gibt Dinge, die sind essenzieller:

Umzug


Zum 1.10. ziehen wir in eine neue Wohnung - 2-3 Monate früher als gedacht, durch einen glücklichen Zufall. Die Wohnung wird einige Möbel der Vermieter haben, aber wir fallen quasi ins kalte Wasser und wissen nicht so richtig, was es dann sein wird, was wir haben. Definitiv brauchen wir:
  • 1 Matratze (120 cm mindestens, aber 140 cm reicht uns - 160cm war uns in Hude zu breit)
  • 1 passender Lattenrost
  • 1-2 Kleiderstangen (wir erben Regale als restlichen Kleiderschrank für alles, das nicht hängen muss)
  • ein Duschvorhang
Ein Bettgestell brauchen wir nicht, wir haben ein Hochbett in der neuen Wohnung und wissen noch nicht so recht, wozu wir dann das zweite Hochbett nutzen werden. Darüber hinaus hätte ich gerne noch:
  • ein Ringlicht zum Filmen und Fotografieren
  • mein  Setup für Essenfotos nach Mrs Grünkern
  • 1-2 große Spiegel zum Tanzen üben
  • ein Tischbock von Ikea, den man als Ballettstange zweckentfremden kann
  • Lampen, auf jeden Fall auch eine Mondlampe
  • Tischplatten zum hochklappen
  • Zimmerpflanzen
Leider weiß ich noch nicht so recht, ob wir Bohren und Dübeln dürfen in unserer neuen Wohnung, davon hängt einiges ab, was die neue Wohnung angeht. Aber wir werden wohl die Dinge Stück für Stück anschaffen.
Ohnehin möchte ich jetzt erst einmal Preise vergleichen und nicht nur beim typischen Möbelschweden gucken, sondern Vintage und Neues mixen und natürlich auch Second Hand kaufen, weil es irgendwie cooler ist als die immer gleichen Möbel in jeder Wohnung zu sehen.

Jona ist glaub ich ganz froh, nun endlich mal eine Wohnung zu haben, die wir komplett selbst gestalten können. Dennoch lässt er mir wie gewohnt freie Hand.



Reisen

Eigentlich war für Herbst 2019 die Japanreise geplant. Nun ja, daraus wird wohl erst einmal nichts. Ich habe einen Hotelgutschein für Sansibar gewonnen und Jona und ich wollen 2019 hin und diesen Gutschein nutzen. Dafür müssen wir günstige Flüge suchen - dadurch verschiebt sich Japan auf 2020.
Das ist alles noch in Planung und dadurch müssen andere Reisepläne erst einmal ruhen. Dazu gehören:
  • Manchester und Bristol, dazu ggf. noch nach Edinburgh, Glasgow und Liverpool
  • Prag und Dresden
  • Breslau und Krakau
  • Bamberg, Nürnberg, München und Salzburg
  • Amsterdam (im Sommer!), Gent, Brüssel, Lille, Antwerpen und Brügge
Nun ja, so weit so gut. Kleidung habe ich, Schminke auch. Gerade suche ich nach guten Ballettschlappen zum Tanzen, weil meine Gymnastikschlappen anno 1980 mir etwas zu eng sind, aber nun ja, irgendwas ist immer. Und ich hätte gerne einen Bikini von Sugar Shape, mal sehen, ob ich bei den Plus Size Fashiondays fündig werde.

Hochzeit


Ja, nächstes Jahr werden wir kirchlich heiraten. Aus guten gründen und ich glaube, es ist ein guter Zeitpunkt. Ich werde 30, ist also quasi eine zwei in eins Feier. Nichts Pompöses, keine Saalhochzeit. Eher so ein Familienfest mit Freunden, Tanz und wir planen sogar einen kleinen Poetry Slam. Ich meine, wer hat schon einen Poetry Slam auf seiner eigenen Hochzeit? Was ich mir aktuell für die Hochzeit wünsche, ist 
  • Zeit
  • Zeit Zeit
Ich hätte am liebsten Hermine Granger mäßig einen Zeitumkehrer, um mehr Zeit zum Handlettering der Save the Date Karten, zum Tanzen üben mit Jona und das Besuchen gefühlt aller Tanzkurse zu haben, die so in unserer Gegend angeboten werden.

Was natürlich momentan in Planung ist, ist
  • wie lösen wir das Tortenproblem
  • gibt es eine Candybar?
  • Funktioniert unser Büffetkonzept?
  • In welchem Raum werden wir Tanzen, brauchen wir Tanzboden?
  • Gibt es ein oder zwei Hochzeitskleider für mich, von wem?
  • Kaufe ich mir einen Hochzeitsplaner oder mach ich es frei Schnauze?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM FEED

@aufgerouget