Trennung nach 3 Jahren .... tschüss, alter Kanalbanner!

Fällt der Abschied schwer? Eigentlich nicht. 
2013 und 2014 waren die tollsten und schwersten Jahre meines Lebens. Es lief wirklich toll, ich habe meine "Regie- und Regieassistenz Babys", sprich mehrere Theaterstücke umgesetzt, stand selbst auf der Bühne.

Aber privat war es leider ein Auf und Ab. Manchmal verliebt man sich eben in Menschen, die einen nicht gut tun, was doppelt dumm ist, wenn man sich von einem Partner getrennt hat, der nicht loslassen und die Trennung nicht akzeptieren möchte. Aber diese Kapitel sind zu Ende, die Geschenke und Erinnerungsstücke an diese Zeit vernichtet, rituell verbrannt sozusagen.

Seit Herbst 2015 feiere ich meine Wiedergeburt in ein neues Leben, dass so komplett anders ist und sich so viel lebenswerter anfühlt. Menschen, die mich mögen, weil sie mich sympathisch finden. Nicht, weil ich ihnen von Nutzen bin - letztere Sorte behandelt mich auch größtenteils wie Luft seit der Flucht aus der alten Stadt.

Quelle: Gratisography.com

Ja, damals hätte ich nie gedacht, dass ich regelmäßig logge, das ich Liebe zum Bloggen wiederentdecke oder gar Youtube wieder anfange. Damals, 2014, war die Hochzeit der Netzwerke und Koko und andere Youtuber der ersten Generation pikierten sich über Bibi und Co, die immer mehr Zuspruch und Abos gewannen.

Und deswegen entstand dieser Header aus Wedding und Lipliner von Catrice, abfotografiert mit meinem damaligen Samsung Galaxy S4 Mini und bearbeitet mit PicsArt. Und ewig schon störte mich dieser Header. Aber irgendwie kam ich nicht aus dem (veganen) Quark. Dieser Header, meine ewige Altlast ....


Auf Youtube hatte ich schon ein Experiment mit neuem Banner gewagt. Ja, schon ganz nett, aber irgendwie nicht catchy und einzigartig. Obwohl das Bild selbst gemacht wurde und ca. 8 Euro vom Equipment her kostete, sieht es aus wie ein billiges Stock Foto.



Und dann kam meine rettende Hilfe, die keine Templates und Stock Fotos dieser Welt ersetzen könnte - Alison Videoland, die übrigens auch bei Youtube und Instagram zu finden ist. Und einen super Style hat. So super, dass ich ihr Plateauschuhe abgekauft habe.
Es geschah bei einem TubeHannover Treffen ...

Wer sich fragt: Was machen wir eigentlich bei den TubeHannover Treffen? Was nützt mir das? Beim letzten TubeHannover Treffen hatten wir eine spannende offene Diskussionsrunde zu diversen Themen. Und als zu Sprache kam, dass ich gerne einen neuen Banner möchte, hat mir Alison Winter erst beim Brainstorming geholfen und ihn dann so umgesetzt - vielen Dank dafür! Und genauso können Treffen genutzt werden für gemeinsame Drehs. Im Krokus haben wir sogar einen eigenen Raum zum Drehen ;) Nur das Equipment muss mitgebracht werden.
Also doch ziemlich paradox, dass mein Header aus der schweren, schweren Zeit blieb, oder?

8 Kommentare:

  1. der neue Banner ist so cool =)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, viel viel vieeel besser als der alte!
    Fügt sich super in dein Layout ein und ist einzigartig - gefällt mir echt gut.
    Bei solch einem Treffen wäre ich auch gerne mal dabei, einfach zur Inspiration.
    Liebe Grüße,
    Lena von lenajbecker.com

    AntwortenLöschen
  3. Sieht auf jeden Fall sehr viel aufgeräumter und professioneller aus. So, als kriege man nun alle knallharten Fakten zum Thema Beauty von dir :D

    GLG Biene
    https://lettersandbeads.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hoffe ich doch, z. B. morgen auf der Glow ;)

      Löschen
  4. Der neue Header gefällt mir auch viel besser als der Alte, fühlt sich bestimmt nach einem tollen Neuanfang ohne Altlasten an :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den neuen Banner sehr schön. Der Erste war vielleicht ein bisschen persönlicher, der zweite aber auf jeden Fall etwas professioneller.

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, sieht viel moderner aus. :)
    Liebe Grüße, Jessica | www.vintageherz.com

    AntwortenLöschen
  7. Dein Banner ist super geworden! :)
    Wünsche dir einen guten Start in die Woche <3
    Liebst, Vanessa

    AntwortenLöschen

INSTAGRAM FEED

@aufgerouget