Bilou Yummy Lemon Bodyspray Review

Nun ja, langsam ist Bilou ein alter Hut, oder? Erst kamen die Duschschäume in immer neuen Sorten, die kamen und gingen, dann kamen mit der ersten Bilou Box Ende 2016 die Cremeschäume hinzu und inzwischen gibt es seit vergangenen Jahr auch Bodysprays. 

Der Sommer beginnt ja bekanntlich früh in der Drogerie und so wird es auch schon ab 1.3. neue Produkte oder neue alte Produkte von Bilou geben. Statt dem minzigfrischen Frosty Lemon, dass es damals nur limitiert als Travel Size in der ersten Bilou Box gab, gibt es nun Yummy Lemon mit Zitronencremeduft als Duschschaum und Bodyspray für je 3,95 Euro.

Ab 1. März wird es neben den yummy Lemon Produkten auch eine Rückkehr von zwei alten Bekannten geben - Splashy Melon und Cherry Blossom kehren nach 2 Jahren wieder zurück als Set mit Duschschaum und Bodyspray.



Die Verpackung: 
Ich liebe das Design der Duschschäume, aber als Bodyspray erinnert es mich eher leider an Anti-Mückenspray. Es liegt weniger an dem Design, sondern eher an dem Behältnis, dass - anders als die Duschschäume - nicht sonderlich hochwertig wirkt.



Der Preis:
Ein wenig happig für 150 ml Bodyspray. Da gibt es schönere und günstigere Optionen. Allerdings sollte es ja eigentlich ganz cool sein, wenn es als Deo was taugt, denn dann spart man sich ein Produkt.

Die Größe:
Ich würde mir eine Größe mit 100 ml oder weniger wünschen, damit man dieses Produkt auch unterwegs beim Fliegen im Handgepäck mit sich schleppen darf. Und auch für die Handtasche wäre eine kleinere Größe angenehmer, so ist es schon etwas für Rucksack oder Gymbag, aber ehrlich: Wenn ich Sport mache, gehe ich danach duschen und diesel mich nicht mit Bodyspray ein.

Der Duft: 
Ich glaube, jeder tickt anders, was Gerüche angeht. Ich liebe Zitrone in Lebensmitteln und bin großer Fan vom Cuxhavener Zitroneneis bei Angoli nahe der Alten Liebe, aber ich denke bei Zitrone im Bad immer an WC-Reiniger. In Spanien ist das ja nicht so, dort ist Chlor eher der Saubere-Bad-Geruch.
Jona findet, es sei 100% WC Reiniger.
Ich finde, es riecht gar nicht mal so schlimm wie erwartet. Eher für mich nach Grapefruit und irgendwie leicht süß nach Pfirsich, aber eben nur ein Hauch von Pfirsich.
Sagen wir es so: Ein Duft, den ich okay finde, nicht so schlimm wie erwartet, aber auch kein Duft, der mich total begeistert.
Meine Empfehlung: Sucht euch einen Tester und schnuppert selbst.

Die Deowirkung:
FAIL! Der Duft kann natürlich ein bisschen andere unangenehme Düfte überdecken und ganz ehrlich: Ich würde mir ein Deo in vegan und tierversuchsfrei wünschen, aber es klappt nicht und da gibt es nichts schön zu reden.

Die Wirkung als Bodyspray:
Erfrischt halt. Kannste aber auch mit Wasser in einer Sprühflasche machen und ein paar Tropfen Duftöl dazu geben oder Rosenwasser nutzen. Bislang habe ich Bodysprays nur aufgebraucht, wenn ich wirklich im Süden im Urlaub war. Das Wetter hier am Rande zu Ostfriesland ist eher ewiger Herbst, da braucht man nicht so das Bodyspray.

Mein Fazit:
Bodyspray. Kann man gebrauchen, braucht man vielleicht aber auch nicht. Man muss nicht alles kaufen, nur, weil da Bilou draufsteht. ZDF hat dazu auch just eine ZDF Zoom Dokumentation gemacht, sehr empfehlenswert. Und ja, auch Bilou kommt vor, wird aber nicht namentlich genannt. Wegen Werbung und so.
Ich denke, Zitronenliebhaber werden den Duft gut finden, ich renne nicht schreiend davor weg (wie bei Creamy Mandarin), aber wiederkaufen würde ich es mir nicht und glücklicherweise können sich meine beste Freundin und meine Mutti jetzt um das Bodyspray kloppen, da beide es gerne erben möchten. Es ist doch immer gut, wenn man noch jemanden hat, der das Produkt doch besser findet als man selbst und man so ein Produkt nicht wegschmeißen oder reklamieren muss. Denn nichts ist schlimmer, als Zeug, dass nicht benutzt wird und in der Ecke verstaubt.

Was dieser Duschschaum mit Bilou zu tun hat? Na, wollt ihr das wissen?

1 Kommentar:

INSTAGRAM FEED

@aufgerouget